29.04.2020

Indoor-Outdoor-Gottesdienst im Pflegewohnhaus Fernitz

Der Glaube an das Gute weilt auch in diesen Tagen im Pflegewohnhaus Fernitz. Auf kreative Weise wurde mit einer etwas anderen Messe unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen der Gottesdienst gefeiert.

27.04.2020

Fr. Rupar ist mit 105 Jahren gesund, fit und fröhlich

„Ich habe nie geheiratet“ - mit einem Augenzwinkern erzählt uns die bald 105-jährige Steirerin Anna Rupar, wie man halbwegs gesund, geistig topfit und sehr fröhlich so ein hohes Alter erreichen kann. Und wie schön die rüstige Dame das Leben in ihrem Seniorenheim findet.

07.04.2020

Vorbereitung auf Ostern

Im Pflegewohnhaus Hitzendorf regiert das Virus des Miteinander! Gemeinsam wurden am 31. März fleißig Palmbuschen gebunden - diese wurden dann am 3. April in zwei schönen Feiern, damit die Anzahl der TeilnehmerInnen nicht zu groß war, geweiht.

 

07.04.2020

Unterstützung mit viel Herz

Ein riesengroßes Dankeschön an Maria Irnberger und ihren Hitzendorfer Frauen, die innerhalb kürzester Zeit wunderschöne Mund-Nasenschutzmasken für die MitarbeiterInnen im Pflegewohnhaus genäht haben. Mit ihrer Buntheit und den guten Gedanken, die hineingenäht wurden, bringen sie viel Freude (und Farbe) in den Alltag!

06.04.2020

Segnung der Palmzweige im Pflegewohnhaus Fernitz

„Halten wir Abstand und rücken wir zusammen!“ Dieser Ausspruch gilt in der Zeit der Corona-Pandemie ganz besonders auch für unser Pflegewohnhaus Fernitz.

Mitarbeiterin Helga Moser mit Klientin im Pflegewohnhaus Hitzendorf

31.03.2020

Pflegeassistentin ist Ö3 Heldin des Alltags

Helga Moser, Pflegeassistenin im Caritas Pflegewohnhaus Hitzendorf, war heute "Heldin des Alltags" auf dem Radiosender Ö3.

30.03.2020

Kleine Überraschung für Ostern

Eine wunderbare Abwechslung in der Coronazeit! Ein Paket zum Staunen und Fühlen hat sich eine Jungfamilie für das Pflegewohnhaus St. Peter am Ottersbach einfallen lassen.

17.03.2020

Coronavirus - Eingeschränkter Zugang zu unseren Pflegewohnhäusern

Wir möchten unsere Seniorinnen und Senioren bestmöglich schützen. Daher bitten wir von Besuchen in den Pflegewohnhäusern abzusehen.

03.03.2020

Fasching: Märchenwelt im Pflegewohnhaus Fernitz

Im Zuge des Faschingsausklanges im Pflegewohnhaus Fernitz wurde heuer vom Hauspersonal das Märchen „Dornröschen“ unter viel Beifall aufgeführt.

03.02.2020

Wiederverleihung des Gütesiegel Hospiz Steiermark

Alle Pflegewohnhäuser der Cartias der Diözese Graz-Seckau tragen das Gütesiegel Hospiz-Steiermark. Damit sind sie Teil des Projektes "Hospiz und Palliative Care in Pflegeheimen" und setzen österreichweit gültige Kriterien des Dachverbandes Hospiz Österreich um.

Kontakt

Caritas der Diözese Graz-Seckau, Abteilung Pflegewohnhäuser