25.10.2023

Hühnerhof im Pflegewohnhaus

Das Pflegewohnhaus Lannach wurde von Brigitte Auckenthaler mit ihren Therapiehühnern besucht und sorgte so für eine Stunde Glückseligkeit bei den Bewohnern.

11.10.2023

Hl. Messe zum Erntedank und kennenlernen des neuen Pfarrers

Im Pflegewohnhaus Straßgang wurde die Hl. Messe mit dem neuen Pfarrer von Graz Straßgang, Herrn Mag. Friedrich Weingartmann gefeiert.

11.10.2023

Maroni Rekord im Pflegewohnhaus Fernitz

Wie mittlerweile schon zur Routine geworden, gelang das Braten der Maroni mit freiwilligem Teamgeist wie am Fließband – 20 Kg wurden gebraten – das war Rekord.

05.10.2023

Maibaumumschneiden mit den Pischelsdorfer Schuhplattler`n

Friedl Christandl sorgte im Pflegewohnhaus Straßgang mit seinen Schuhplattler´n für Musikalische Unterhaltung.

05.10.2023

Musikalische Wanderung

Anlässlich des Weltalzheimertages erwanderten Bewohner*nnen des Pflegewohnhaus Lannach gemeinsam mit Angehörigen und freiwilligen Mitarbeiter*innen den Wohnort und besuchten dabei die Pfarrkirche und das Rathaus.

25.09.2023

Demenz – eine Krankheit verstehen

Im Pflegewohnhaus Straßgang fand anlässlich des Weltalzheimtags ein Vortrag zum Thema Demenz statt.

25.09.2023

Historischer Dorfspaziergang mit anschließender Einkehr

Die Bewohner*innen aus dem Pflegewohnhaus Eggersdorf und aus dem Betreutem Wohnen Eggersdorf spazierten anlässlich des Weltalzheimertages durch Eggersdorf.

Maibaumumschneiden

Holzhackermarsch begleitete das Maibaumumschneiden im Pflegewohnhaus Fernitz

21.09.2023

Schlager-Freude und noch viel mehr!

Schlagernachmittag mit Helmut Pekler im Pflegewohnhaus Straßgang.

21.09.2023

Feier zum 101. Geburtstag!

Unsere liebe Frau Rosa V. hat kürzlich ihren unglaublichen 101. Geburtstag in unserem Pflegewohnhaus Graz-Straßgang gefeiert

Caritas der Diözese Graz-Seckau, Abteilung Pflegewohnhäuser