30.12.2019

Die "Nockis" zum Angreifen für BewohnerInnen des Caritas-Pflegewohnhauses (PWH) Hitzendorf

Am 16. Dezember besuchten Bewohnerinnen des Caritas-Pflegewohnhauses (PWH) Hitzendorf das Konzert des Nockalm-Quintett in der Hitzendorfer Kirschenhalle. Die Stimmung war toll – die Nockis zum "Angreifen" nahe!

19.12.2019

Wertvolle Hilfe am Menschen - Chili con carne für den guten Zweck

Caritas – die Nothilfe-Organisation der katholischen Kirche hilft, wo Hilfe geboten ist. Diesmal wurden 200 Personen im Caritas Pflegewohnhaus Fernitz mit Suppe verköstigt.

22.11.2019

Vernissage der Grande Dame des Pflegewohnhauses Fernitz

Maria Roskaritz lebt seit letztem Jahr im Pflegewohnhaus. Sie beeindruckt mit ihrer Malerei durch eigenwillige Perspektiven und großer Liebe zum Detail und zeigt ihre Werke derzeit bei einer Vernissage in der Pfarre Feldkirchen.

11.11.2019

Green Panther für Caritas Pflegekampagne!

Gemeinsam mit der Agentur Infect wurde die Caritas Steiermark am 6. November beim steirischen Werbepreis "Green Panther" für ihre Pflegekampagne mit dem Titel „Neuer Antrieb und volle Rückendeckung“ in der Kategorie „Out of Home“ (= Plakatwerbung) mit dem zweiten Platz ausgezeichnet.

07.11.2019

Mit Rollstühlen auf herbstlicher Tour

15 BewohnerInnen des Pflegewohnhauses Turnau waren mit ihren Begleitern auf der "Lanzen" unterwegs und erlebten so einiges...

06.11.2019

Wiener Städtische am "Social Active Day" im Pflegewohnhaus Hitzendorf

Bereits zum 4. Mal freuten sich die MitarbeiterInnen und BewohnerInnen im Caritas-Pflegewohnhaus (PWH) Hitzendorf über den Besuch von MitarbeiterInnen der Wiener Städtischen Versicherung, der im Rahmen eines Social Active Day stattfand.

31.10.2019

Gute Begleitung bis zuletzt: Alle Caritas-Pflegewohnhäuser mit Hospizgütesiegel ausgezeichnet

Das Hospizgütesiegel wird vom Hospizverein Steiermark an Pflegeeinrichtungen vergeben, die für ältere Menschen Lebensbegleitung bis zuletzt und eine gute Sterbebegleitung, sowie Begleitung und Unterstützung von Angehörigen, bieten. Seit Montag, 28. Oktober, verfügen alle 16 Pflegewohnhäuser (PWH) der Caritas Steiermark über diese Auszeichnung.

21.10.2019

Ein Traum wurde wahr: Bewohnerin des Caritas-PWH Hitzendorf mit 104 Jahren auf der großen Bühne

Mit stolzen 104 Jahren wurde für eine Bewohnerin des Caritas-Pflegewohnhauses (PWH) Hitzendorf ein Herzenswusch erfüllt: Gemeinsam mit der Sängerin Clara Luzia sang sie am 11. Oktober im Grazer Orpheum "Für mich soll's rote Rosen regnen" von Hildegard Knef.

21.10.2019

Werden Sie KulturbegleiterIn für Menschen mit Demenz

Gemeinsam mit dem Universalmuseum Joanneum und anderen Trägern bietet die Caritas Steiermark eine Ausbildung für freiwillige MitarbeiterInnen zum/zur „KulturbegleiterIn für Menschen mit Demenz“ an. Erfahren Sie dabei, wie Sie Menschen mit Demenz im Museum begleiten und miteinander inspirierende Momente erleben können.

02.10.2019

BewohnerInnenausflug des Pflegewohnhaus Fernitz

Am 2. Oktober 2019 starteten die BewohnerInnen des Pflegewohnhaus Fernitz zu einem Ausflug Richtung Preding in der Süd-West-Steiermark.

Caritas der Diözese Graz-Seckau, Abteilung Pflegewohnhäuser