Pflegewohnhaus Zerlach

Für dieses Haus gibt es eine Kooperationspartnerschaft mit der Gemeinde Zerlach.

Aus unseren Häusern

24.05.2022

Hospiz Gütesiegel-Wiederverleihung

Am 2. Mai 2022 fand in Graz die Hospiz Gütesiegel-Verleihung statt. Diese Auszeichnung wird Pflege-Einrichtungen verliehen, die erfolgreich einen fünfjährigen Organisationsentwicklungsprozess bewältigt haben und Hospiz- und Palliativcare in den Alltag integriert haben. Zu den erforderlichen Rahmenbedinungen zählen unter anderem Schulung und Weiterentwicklung des gesamten Personals. Mit dem Hospiz-Gütesiegel sind bzw. werden gerade alle…

13.05.2022

Es grünt so grün...

Ein Kräutergarten ist ein Paradies für die Sinne: Frisches Grün sorgt für gute Laune, duftet herrlich und schmeckt unvergleichlich lecker. Im Pflegewohnhaus Lannach wurde fleißig angepflanzt.

10.05.2022

Dankesmesse im Pflegewohnhaus Hitzendorf

Am 10. Mai 2022 fand im Caritas Pflegewohnhaus in Hitzendorf eine Dankesmesse anlässlich

des 107. Geburtstages der Bewohnerin Frau Anna Rupar statt.

09.05.2022

Alles blüht....

... im Pflegewohnhaus Graz-Straßgang.

08.05.2022

107. Geburtstag: Herzliche Gratulation an Anna Rupar

Als Anna Rupar am 8. Mai 1915 als zwölftes von 14 Kindern geboren wurde, lebte der alte Kaiser noch, jetzt feierte die rüstige Seniorin im Pflegewohnhaus Hitzendorf zeitgleich mit der Muttertagsfeier ihren 107. Geburtstag.

04.05.2022

Frühlingsausflug

Es war wieder einmal soweit: Die Bewohner*innen des Pflegewohnhauses Wies machten sich mit Mitarbeiter*innen und Frewilligen zu einem Ausflug auf. Bei strahlendem Sonnenschein spazierten sie mit den Rollstühlen durch Wies und sichteten auch einige Pferde. Als Abschluss stand ein Kaffeehausbesuch an.