Pflegewohnhaus Zerlach

Für dieses Haus gibt es eine Kooperationspartnerschaft mit der Gemeinde Zerlach.

Aus unseren Häusern

20.12.2021

Überraschung für die Bewohner*innen

Die Schüler*innen der Mittelschule Friedberg haben für die Bewohner*innen des Pflegewohnhauses adventliche Geschenke vorbereitet.

07.12.2021

Einblicke in eine Malstunde im Pflegewohnhaus Graz-St. Peter

Die älteste meiner TeilnehmerInnen trommelt die Gruppe zusammen und erinnert an die Malstunde, damit wir pünktlich beginnen können. Und dann geht es los: Durch das Experimentieren wird der Handlungsspielraum erweitert und die Kreativität kommt ins Fließen.

07.12.2021

"Grüner Teller TOP" für das Pflegewohnhaus Neumarkt

Ab sofort trägt die Küche des Pflegewohnhauses Neumarkt die Auszeichnung "Grüner Teller TOP". Diese Auszeichnung wird an Küchen vergeben, in denen die Gäste im Laufe einer Woche immer ausgewogen essen können.

30.11.2021

Keramikarbeit im Pflegewohnhaus Fernitz

Katharina Trauner, Keramikdesignerin und Keramikerin, hat mit den Bewohnerinnen und Bewohnern über die Sommermonate mit dem Pflegemitarbeiter Christian Marinka, eine Vielzahl an Keramikteilen für den Haus-Trinkbrunnen entstehen lassen.

Nun wurde das an so manchen Tagen „graue Vorweihnachtszeit-Wetter“ genutzt und mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Weihnachtsgeschenke angefertigt: Engel aus Ton. Viele waren beigeistern beim Basteln dabei.

25.11.2021

Keksduft in der Luft

Seit einigen Tagen duftet es im Pflegewohnhaus Lannach wunderbar weihnachtlich, denn gemeinsam mit den Bewohner*innen werden derzeit unterschiedliche Kekse gebacken. Es wird zusammengerührt, geformt, verziert und jede*r darf mithelfen.

Eine wunderschöne und magische Zeit für alle Beteiliegten beginnt.

16.11.2021

Wenn Geburtstagswünsche wahr werden...

Seit Juli 2005 wohnt Herr Steinbauer im Caritas Pflegewohnheim Graz-Straßgang. Am 16.11.2021 feierte er seinen 102. Geburtstag bei recht guter und stabiler Gesundheit.