Bischof Wilhelm besuchte den Seelsorgeraum Rein

Am Donnerstag, dem 10. März 2022, besuchte der geschätzte Bischof Wilhelm Krautwaschl die Pfarre Hitzendorf, den Pfarrkindergarten und danach das Caritas Pflegewohnhaus in Hitzendorf.

Für die Bewohner*innen des Pflegewohnhauses war es ein besonderes Erlebnis, als Bischof Wilhelm gemeinsam mit Pater Paulus und Pater Thomas die Heilige Messe samt Krankensalbung feierte. Danach hatte der Hausleiter Albin Wiesenhofer die Ehre, den Bischof durch das Pflegewohnhaus zu führen. Nach Gesprächen mit einigen Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen fand auch noch ein Besuch bei der ältesten Bewohnerin Frau Anna Rupar statt, die heuer ihren 107. Geburtstag feiert. Zum Abschluss des Besuches gab es noch eine Gesprächsrunde von Bischof Wilhelm mit dem Hospiz Team.

Auf diesem Wege bedanken wir uns sehr herzlich bei Herrn Bischof Wilhelm sowie Pater Paulus und Pater Thomas für die einfühlsamen Worte und die Krankensalbung, die für unsere Bewohner*innen etwas ganz Besonderes war.