Außenansicht Senioren- und Pflegewohnhaus St. Katharina in Neumarkt

Im Caritas Senioren- und Pflegewohnhaus in St. Katharina in Neumarkt ist eines unserer Ziele, sich individuell auf die Bedürfnisse eines jeden Bewohners und einer jeden Bewohnerin einzustellen, damit neben der pflegerischen Betreuung auch das seelische Wohlbefinden ganz im Vordergrund steht.

Herzlich Willkommen im Pflegewohnhaus Neumarkt im Bezirk Murau

• Eine herzliche Beziehung zu den BewohnerInnen ist uns wichtig. © Caritas

• Vom Balkon blicken die BewohnerInnen auf die idyllische Umgebung. © Caritas

• Das Pflegewohnhaus in Neumarkt liegt mitten im Grünen. © Caritas

• Der Garten des Hauses lädt zum Verweilen ein. © Caritas

• Das Kartenspielen belebt die Gemeinschaft. © Caritas

• Gemütliche Gemeinschaftsräume steigern die Lebensqualität. © Caritas

Im Caritas Pflegewohnhaus Neumarkt im Bezirk Murau finden Sie einen Lebensraum, in dem Sie sich rundum wohl fühlen, weil Sie genau die Betreuung, Pflege und Begleitung bekommen, die Sie wollen und brauchen.

Pflege mit höchster Qualität in Neumarkt im Bezirk Murau

Eines unserer Ziele  ist es, aufgrund der persönlichen Biographie einer jeden Bewohnerin und eines jeden Bewohners, sich jederzeit individuell auf deren Bedürfnisse einstellen zu können, damit neben der pflegerischen Betreuung auch das seelische Wohlbefinden ganz im Vordergrund steht.

Bei uns fühlt man sich daheim und wird in allen Bedürfnissen kompetent unterstützt, gepflegt und betreut. Basis dafür ist das psychobiografische Pflegemodell von Prof. Erwin Böhm, der die Aufgabe von stationären Pflegeinrichtungen so umschreibt: "Wir alle sind zum Leben, zum Lebendigsein, zum Aufleben und nicht zum Aufheben in einer bestimmten Einrichtung geschaffen."

Uns ist es wichtig, dass die Menschen, die bei uns wohnen, Geborgenheit und Sicherheit durch Vertrautes erleben, ihren Alltag soweit wie möglich selber bestimmen und die individuell notwendige Begleitung, Betreuung und Pflege erfahren.

Unser Haus im Überblick

• Hospiz- und Palliative Care Gütesiegel