Italienisch-steirisches Herbstfest im Pflegewohnhaus Lannach

09.10.17 / 08:47

Das heurige Herbstfest im Caritas-Pflegewohnhaus (PWH) Lannach wurde gemeinsam mit der Partnergemeinde Nimis im Friaul am 30.Septmeber als italienisch-steirisches Herbstfest ausgerichtet.

Köstliche Weine aus Nimis und typisch friulanische Speisen wir Frico und Salami, Prosciutto und Käse erfreute sowohl Bewohnerinen und Bewohner als auch unsere Gäste. Besonders freuten wir über den Besuch des Bürgermeister Josef Niggas, der Bereichsleiterin Mag. Petra Prattes und vieler Gäste aus dem Kreis der Angehörigen als auch der Freiwilligen. Auch die andere Partnergemeinde Alling (Bayern) war durch eine kleine Abordnung vertreten. Musikalisch wurden alle von der Familienmusik Neureiter bestens unterhalten, die eigens dafür „italienische“ Lieder wie „Marina“, oder „Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein“ einstudiert hatten. Die Stimmung war prächtig!