Böhm Re-Zertifizierung des Pflegewohnhaus Graz-St. Peter

12.12.18 / 15:23

Bereits zum 4. Mal wurde das Pflegewohnhaus Graz-St. Peter nach dem Pflegemodell Böhm re-zertifiziert.

 

Die Pflegewohnhäuser der Caritas stehen für Pflege mit höchster Qualität. Im Haus Graz-St. Peter ist die Basis dafür das psychobiografische Pflegemodell von  Prof. Erwin Böhm, der die Aufgabe von stationären Pflegeinrichtungen so umschreibt: "Wir alle sind zum Leben, zum Lebendigsein, zum Aufleben und nicht zum Aufheben in einer bestimmten Institution geschaffen."

 

"Die  Menschen, die bei uns wohnen, sollen Geborgenheit und  Sicherheit durch Vertrautes erleben, ihren Alltag soweit wie möglich selber bestimmen und die  individuell notwendige  Begleitung, Betreuung und Pflege erfahren," so Hausleiter Mag. Franz Pechmann-Ulrich.

 

Wir gratulieren dem gesamten Team sehr herzlich zur Re-Zertifizierung!