Nächstenliebe deinen Job!

Wir pflegen nicht nur Menschen, sondern die Werte einer ganzen Gesellschaft. 

Werte wie Achtsamkeit, Zukunft, Zusammenhalt, Herzlichkeit, Mitmenschlichkeit. Jede und jeder ist bei uns willkommen. Das macht uns nicht nur sehr stolz, sondern auch zu einem großartigen Arbeitgeber.

Not sehen und handeln - das ist das Motto der Caritas. In unserem größten Bereich - der Pflege und Betreuung - unterstützen wir jährlich viele Tausend Menschen zuhause und in unseren Einrichtungen. Und der Bedarf wird in den kommenden Jahren steigen: Bis 2050 wird mit einem Anstieg der Pflegebedürftigen von derzeit 450.000 auf 750.000 Menschen gerechnet. 

Die Qualität der Pflege hängt ab von den Menschen, die diese Arbeit mit viel Kompetenz und Herz erfüllen. Jeden Tag erleben wir, wie wertvoll und wichtig die Arbeit ist, die von den Fachkräften täglich geleistet wird. Wir wollen Menschen einladen, sich auch in der Pflege zu engagieren. Schließlich suchen wir laufend in ganz Österreich qualifizierte Mitarbeiter*innen. 

48

Pflegewohnhäuser

für Senioren in ganz Österreich

4.877

Menschen

leben in Senioren- und Pflegewohnhäusern

5.984

MitarbeiterInnen

im Bereich Betreuung und Pflege

Wir pflegen Herzlichkeit!

Die Caritas Pflege pflegt nicht nur Menschen.

Wir haben uns die Frage gestellt: Was unterscheidet uns als Caritas Pflege von anderen Pflegeinstitutionen in Österreich? Es sind unsere Werte und unsere Mitarbeiter*innen, die diese Werte in der gemeinsamen Arbeit tagtäglich leben.

Die Caritas Pflege pflegt nicht nur Menschen, sondern die Werte einer ganzen Gesellschaft. Herzlichkeit und Mitmenschlichkeit, Vielfalt und Zusammenhalt, Achtsamkeit und Würde sind Worte die unsere Pfleger*innen mit Leben füllen, sind Werte zu denen sich die Caritas mit all ihren Mitarbeiter*innen, ob hauptamtlich oder freiwillig bekennt. 

Alle Videos ansehen

Unsere offenen Stellen im Bereich Pflege und Ältere Menschen:

342 Jobs gefunden

Wir bieten Menschlichkeit. Auch im Dienstplan.

Egal ob du alt oder jung bist, derzeit einen anderen Beruf ausübst, oder gerade erst nach Österreich gezogen bist. Wenn du gern mit pflege- und betreuungsbedürftigen Menschen arbeiten möchtest, sie in ihrem täglichen Alltag unterstützen willst, bist du bei uns richtig!

Pflege mit Herz und Kompetenz österreichweit

Wir danken unserem Partner