Viele Personen sitzen in einem Saal und folgen einer Präsentation.

Am Donnerstag, den 2. Juni fand ein Begegnungstag für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen aus dem Besuchsdienst statt. © C. Saxer

Begegnungstag im Haus der Begegnung

Am Donnerstag, den 2. Juni 2022 fand ein Begegnungstag für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen aus dem Besuchsdienst zur Entlastung pflegender Angehöriger statt. Die Teilnehmenden kamen aus Lienz, Prutz/ Stams, Imst, dem Zillertal und Innsbruck angereist.

Am Vormittag hielten unsere beiden Expertinnen aus dem Caritas Demenz-Servicezentrum, Petra Knoflach und Susanne Schlesinger, einen Vortrag zum Thema „Kommunikation und Demenz“. Als Dankeschön konnten unsere Ehrenamtlichen auch am „Workshop für Ihre Stimme“ teilnehmen und wurden zum Mittagessen im Haus der Begegnung eingeladen.