35+1: Pflegewohnhaus Klara in Maria Elend feiert Jubiläum nach

Nachdem das 35. Jubiläum unseres Pflegewohnhauses Klara in Maria Elend letztes Jahr nicht gebührend zelebriert werden konnte (die Pandemie machte unserem Fest einen Strich durch die Rechnung), wurde es heuer im Rahmen eines Sommerfestes am 29. Juli 2022 umso festlicher nachgeholt!

Pflegedienstleitung Sara Koch begrüßte die rund 100 Gäste und nutzte gleich die Gelegenheit, zwei Mitarbeiter*innen für ihre 10-jährige Betriebszugehörigkeit zu danken sowie zwei Mitarbeiter*innen in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. Dem schloss sich unser Caritas-Direktor Ernst Sandriesser natürlich mit den besten Glückwünschen an.

Die Programm-Highlights

Nach der Heilige Messe um 14:00 Uhr sorgten das Trio Rozica“, Pascal mit seiner Harmonika, „die Roten Nasen“ sowie das Duo „Edo & Roman“ für ordentlich Stimmung. Neben einer Verkostung gab es Kirchtagssuppe und Backhendl mit Kartoffelsalat für alle. Und wer sein Glück versuchen wollte, konnte bei einer Tombola teilnehmen und tolle Preise gewinnen. Das ließen sich nicht entgehen: Gesundheitsreferentin Lhstv.in Beate Prettner, Bürgermeister Guntram Perdacher und Vizebürgermeister Karl Fugger, die allesamt auch eine Ansprache hielten.

Alles in Allem eine rundum würdige Jubiläumsfeier und ein gelungener Nachmittag; darin waren sich alle Anwesenden einig!