Die Arbeit der Hospizbegleitung für Kinder der Caritas Vorarlberg – kurz HOKI – hat zum Ziel, Nähe und Geborgenheit für die Kinder zu schaffen und die Angehörigen zu entlasten. Zahlreiche Familien können dank des großen persönlichen Einsatzes der Ehrenamtlichen begleitet werden. Mit viel Zeit, Aufmerksamkeit und Herz sind sie den Betroffenen eine wertvolle Unterstützung in schwierigen Lebensphasen.
Der Wald als Trostquelle
Im März startet HOKI gemeinsam mit der Waldschule Bodensee ein spezielles Angebot für trauernde Kinder und Jugendliche: „Wir möchten in dieser Gruppe den Wald und die Natur als Unterstützung in der Trauer und gleichzeitig als Kraftquelle nutzen. Es soll einfach guttun und ein sicherer Ort sein“, beschreibt Gisela Rauscher. Begleitet wird das Angebot durch Nadine Gröner von der Waldschule Bodensee - sie ist diplomierte Kinderkrankenschwester und Wald-Wildnispädagogin - sowie freiwilligen Mitarbeiter*innen von Hospiz Vorarlberg.
Termine:
8. Jänner • 12. Februar • 4. März • 8. April • 6. Mai • 3. Juni • 1. Juli • 5. August • 2. September • 7. Oktober • 4. November • 2. Dezember
Laufender Einstieg möglich
Jeweils von 17-19 Uhr
Treffpunkt:
Waldschule Bregenz
(gegenüber vom
Waldorfkindergarten)
Thalbachbergstraße 5
Anmeldung:
Sabine Mangeng (HOKI)
E: sabine.mangeng@caritas.at
T: 0676-88420 5115
Spendenkonto HOKI:
AT11 2060 4031 0022 3134