Dame mit Notrufknopf

Süße Versuchung – Ein Ausflugstipp von Frau Elisabeth Pischinger

13.01.17 / 10:51

Wussten Sie, dass die Geschichte der Schokolade bereits 3000 Jahre alt ist? Erfahrbar bei einem Ausflug in das Schokomuseum der Confiserie Heindl.

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas Pflegewohnhaus St. Teresa besuchten das Schokomuseum und erfuhren schon auf dem Weg dorthin vieles von Frau Elisabeth Pischinger, aus dem Hause Pischinger. Die 1849 von Oscar Pischinger gegründet Firma wurde durch die Pischinger Torte, die sie seit 1881 herstellt, berühmt. 2006 wurde die Firma Pischinger von Heindl übernommen.

Im Schokomuseum angekommen, tauchten die Bewohnerinnen und Bewohner ein in die spannende Geschichte der Schokolade. Mit Kurzfilmen wurde die Herstellung der köstlichen Spezialitäten veranschaulicht und machte Lust auf Süßes. Bepackt mit süßen Geschenken war man sich einig: So süß kann die Adventszeit weitergehen.