Ausbildungszertifikate Demenzkurs in Winklern

Mit insgesamt 31 Teilnehmerinnen war der Demenzkurs den FamiliJa in Kooperation mit unserer Demenzexpertin Eva Sachs-Ortner im Einsatzzentrum der Marktgemeinde Winklern angeboten hatte, erfreulich gut besucht.

Demenzexpertin Eva Sachs-Ortner sensibilisierte in insgesamt 20 Unterrichtseinheiten für einen entspannten Umgang mit an Demenz erkrankten Menschen.

„Mit den vielen praktischen Tipps zum richtigen Umgang mit an Demenz erkrankten Personen hat uns Eva Sachs-Ortner anhand von vielen Fallbeispielen Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt.“ zeigt sich Teilnehmerin Heidi Schober begeistert von der Referentin. Das Land Kärnten unterstützte im Rahmen des Projektes der Pflegenahversorgung die Ausbildung der ehrenamtliche Besuchsnetz- und Hospizmitarbeiterinnen durch die Übernahme der Kurskosten.

Der Marktgemeinde Winklern unter Bürgermeister Johann Thaler ein herzliches Dankeschön für die kostenfreie Bereitstellung des Seminarraumes im Einsatzzentrum.

Für einen entspannten Umgang mit Demenz
– FamiliJa, Land Kärnten, Caritas