Hello Spring!

Der Frühling und alle damit verbundenen Aktivitäten in der Natur und im Garten sind in unserem St. Hemma Haus in Friesach angekommen. Es freut uns zu sehen, mit welchen Elan und welcher Freude unsere Bewohner*innen mitmachen und aktiv dabei sind.

Bei unseren Gartenaktivitäten wird in Form von Bewegungsübungen die Koordination der Arme und Beine gefördert. Mit Tüchern und Bällen hatten alle eine Menge Spaß und der wunderschöne Garten bot den perfekten Platz für diese Aktivität.

Die alte Kräuterschnecke hat auch ein facelift bekommen, denn sie musste werden und die Steine neu angelegt werden. Danach wurde sie mit frischer Erde befüllt und mit neuen Kräutern bestückt. Da wird sich unser Küchenteam freuen, wenn es wieder frische Kräuter im Garten pflücken kann.

Die Fingerfertigkeit aller Teilnehmer*innen wurde in einer besonderen Malstunde geordert. Vorab wurden Steine im Garten gesammelt und auf beiden Seiten mit wasserfester Acrylfarbe angestrichen. Danach mit wasserfesten Filzstiften bemalen und es entstanden kleine Kunstwerke, die anschließend großen im Garten verteilt wurden.