Drei Frauen bei einer Gesprächsrunde für pflegende Angehörige

© R. Lackner

Gesprächsrunden für pflegende Angehörige

Pflegende Angehörige leisten täglich unschätzbar viel. Erfahrungen austauschen, Kraft tanken und Fragen stellen – das steht im Zentrum unserer Gesprächsrunden für pflegende Angehörige.

In vertrauter Atmosphäre können pflegende Angehörige sich austauschen und Kraft tanken. Unsere Mitarbeiter*innen in Imst und Uderns bieten fachliche Unterstützung bei Fragen der Betreuung und Selbst-Fürsorge. Gerne geben wir Auskunft über regionale Entlastungsangebote sowie den Umgang mit persönlichen und täglichen Herausforderungen.

In Imst findet zusätzlich ein Austauschtreffen für Menschen mit Unterstützungsbedarf statt, bei dem auch die Angehörigen herzlich willkommen sind. Alle Anwesenden werden an diesen Nachmittagen fürsorglich und individuell von Freiwilligen begleitet.

Imst
Melanie Albrecht DSB

Angehörigenberatung & Regionalreferentin Imst

Pfarrgasse 15 6460 Imst

melanie.albrecht@caritas.tirol

0676 8730 6229

Die Gesprächsrunde für Angehörige findet am letzten Freitag jeden Monats jeweils von 09:00 bis 11:00 Uhr statt. Wir bitten um Anmeldung.

Uderns
Silvia Prosser BA

Angehörigenberatung

Kirchweg 34 6271 Uderns

silvia.prosser@caritas.tirol

0676 8730 6223

Die Gesprächsrunde für Angehörige findet am ersten Mittwoch jeden Monats jeweils von 14:00 bis 15:30 Uhr statt. Wir bitten um Anmeldung. In Kooperation mit den Sozialen Diensten Vorderes Zillertal.

Imst
Melanie Albrecht DSB

Angehörigenberatung & Regionalreferentin Imst

Pfarrgasse 15 6460 Imst

melanie.albrecht@caritas.tirol

0676 8730 6229

Die Gesprächsrunde für Menschen mit Unterstützungsbedarf und ihre Angehörigen findet am letzten Donnerstag jeden Monats jeweils von 14:00 bis 17:00 Uhr statt. Wir bitten um Anmeldung.