Herbst-Sturm bei sommerlichen Temperaturen

Herbstfest im Haus Elisabeth

Am 5. Oktober 2021 veranstaltet das Caritas Haus Elisabeth in Rechnitz ein Herbstfest. Bei herrlichen Temperaturen wurden die letzten Sonnenstrahlen des Spätsommertages ausgenutzt. Im Festgarten wurde in geselliger Runde geplaudert, gelacht und gespeist.

Kulinarische Genüsse

Ein Fest für Gaumen und Seele. Was könnte besser zu einem Herbstfest passen als Kürbiskuchen und Sturm? Der köstliche Kuchen wurde eigens von unserem Küchenteam zubereitet, die sich immer wieder an neue Spezialitäten wagen und so für eine abwechslungsreiche Küche im Haus sorgen. Herbstzeit ist Sturmzeit und das köstlich, süße Getränk kam aus den Weinbergen in der Umgebung. Für den großen Hunger gab es hauseigene Strudeln und fischen Kastanienreis.

Im Haus Elisabeth ist immer was los

Im Haus Elisabeth werden nahezu wöchentlich Feste für die Bewohner*innen und deren Angehörige veranstaltet. Darunter sind Heurigen, Kaffeenachmittage, Eisnachmittage oder ausgefallene Mottopartys wie Karibischer Strand und die Sangria Party.

Pflege mit Herz

In der Langzeitpflege verbringen unsere Bewohner*innen viel Zeit bei uns und mit unserem Team. Dabei ist es uns wichtig eine Atmosphäre zu schaffen bei der sich die Bewohner*innen und deren Angehörigen wohlfühlen und gerne bei uns im Haus sind. Denn die Pflegehäuser werden erst zu einem Zuhause, wenn unsere Bewohner*innen es auch so wahrnehmen. Wir versuchen ihnen deshalb viele abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten, verschiedene Aktivitäten und Gesellschaft zu bieten. Alles gepaart mit kompetenter Pflege und einem familiäreren Umgang.

„Dass die Bewohner sagen ‚Mah ich bin gerne im Haus Elisabeth‘ oder die Angehörigen gerne die Mama und den Papa besuchen kommen. Das Mitarbeiter*innen letztendlich am Tag sagen es ist schön hier zu Arbeiten.“ Beatrix Benkö, Pflegedienstleitung

Mehr Infos zur Caritas Pflege: www.caritas-pflege.at