Unsere Pflegewohnhäuser in der Steiermark

Wir alle kennen Situationen, in denen wir auf Unterstützung angewiesen sind. Wir sind mehr als ein Altenheim bzw. Pflegeheim: In den Pflegewohnhäusern der Caritas finden Sie einen Lebensraum, in dem Sie die bestmögliche Unterstützung, Pflege und medizinische Betreuung erhalten. Und zwar genau dann, wenn Sie diese Betreuung wünschen und brauchen.

Ein Pflegewohnhaus in Ihrer Nähe finden

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Caritas Pflegewohnhäuser

Wir danken der Wiener Städtische Versicherung

Ein großer Dank gilt der Wiener Städtische Versicherung und deren Landesdirektor Michael Witsch für die langjährige Partnerschaft und ihr besonderes Engagement.

„Als führende österreichische Versicherung ist sich die Wiener Städtische ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und unterstützt österreichweit zahlreiche soziale, kulturelle und karitative Initiativen. Mit der Caritas Steiermark verbindet uns seit 15 Jahren eine lebendige Partnerschaft, wodurch wir gemeinsam bereits zahlreiche Projekte realisieren konnten.

Nach dem Motto „Armut bekämpfen, heißt selbst aktiv zu werden“ unterstützen viele Kolleginnen und Kollegen Jahr für Jahr die Caritas im Rahmen ihres Social Active Day in diversen Pflegeeinrichtungen. Persönlich wünsche ich mir, dass noch viel mehr Menschen ein wenig ihrer Zeit gemeinnützigen Hilfsorganisationen wie der Caritas spenden – wir werden das aus tiefer Überzeugung jedenfalls weiterhin tun!“

Michael Witsch, Landesdirektor,
Wiener Städtische Versicherung