Betreutes Wohnen im Albertus-Magnus Haus

Das Albertus-Magnus-Haus bietet neben anderen Wohnkonzepten der Caritas 18 barrierefreie Wohneinheiten für Betreutes Wohnen von Senior*innen an. Es stehen entweder 1 oder 2-Zimmer Wohnungen zwischen 29 und 41 m² zur Verfügung.

Das erwartet Sie

Als Besonderheit in diesem Haus kann das wöchentlich stattfindende Frühstückstreffen angesehen werden, dass schon beinahe „traditionellen“ Charakter hat und von der gesamten Hausgemeinschaft gerne in Anspruch genommen wird. Regelmäßig finden Bewegungskurse, Gedächtnistrainings oder andere Aktivitäten statt, die von der Caritas-Betreuung organisiert werden.

Fußpflege und Friseur kommen bequem ins Haus, zusätzlich besteht die Möglichkeit, das Mittagessen direkt im angrenzenden stationären Bereich des Albertus-Magnus-Hauses in Anspruch zu nehmen. Auch Ärzte, Apotheken und andere wichtige Infrastrukturen befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Betreuten Wohnen. Die perfekte Lage ermöglicht es auch im Alter viele Wege komplett selbstständig zu erledigen und so Lebensqualität lange zu erhalten.

Sie haben Interesse an einem Wohnplatz im Betreuten Wohnen am Fuße des Gaisbergs?

Infoblatt  Kontakte Anmeldung

Gemeinschaftsraum im Betreuten Wohnen Albertus-Magnus-Haus

Wohnbeispiel im Betreuten Wohnen Albertus-Magnus-Haus

Das Projekt wird gefördert von: