Betreutes Wohnen in Großgmain

Das betreute Wohnen in Großgmain bietet 14 barrierefreie Wohneinheiten. Die Wohnanlage ist im Herbst 2023 neu errichtet worden und liegt idyllisch zwischen Untersberg, Lattengebirge und Hohen Staufen.

Das erwartet Sie

Im ersten und zweiten Stock befinden sich die Wohnungen des Betreuten Wohnens der Caritas für Senior*innen. Im dritten Obergeschoß ist das sogenannte „Junge Wohnen“ untergebracht. Hier finden junge Familien ein schönes Zuhause. In diesem Generationenhaus entsteht somit ein nachbarschaftliches Miteinander. Bäcker, Friseur, Blumenladen und Gasthäuser sind fußläufig zu erreichen. Eine Arztpraxis sowie ein Kosmetik-Salon befinden sich im selben Gebäude. Die 14 großzügig gebauten Wohneinheiten, bestehen aus 2 bis 3 Zimmerwohnungen, sind überwiegend mit großen Balkonen ausgestattet und süd- beziehungsweise südwestseitig ausgerichtet. Ein moderner Gemeinschaftsraum mit integrierter Küche bietet zudem Platz für verschiedene Aktivitäten, wie etwa 14-tägige kulinarische Thementreffs, Infozeiten der Caritas-Betreuung für die Bewohner*innen, Vorträge zu spannenden Themen. Gemeinsame Aktivitäten stärken die Hausgemeinschaft und beugen Einsamkeit vor.

Zweimal wöchentlich ist eine Caritas-Mitarbeiterin vor Ort, um sich der Anliegen der Bewohner*innen anzunehmen. Seien es persönliche, administrative oder soziale Angelegenheiten. So wird ein selbständiges und selbstbestimmtes Leben ermöglicht.

Sie haben Interesse an einem Wohnplatz im Betreuten Wohnen in Großgmain?

Infoblatt  KONTAKTE ANMELDUNG

Faschingsfeier im Betreuten Wohnen Großgmain