Bei uns kommt keine Langeweile auf

Erhalten Sie durch unsere Berichte und Rückblicke über unsere Feste und Aktivitäten einen Einblick in den Alltag unserer Pflegewohnhäuser und unserer Mobilen Pflege. 

16.04.2024

Die Karwoche im Haus Franziskus

Die Karwoche ist in unseren Pflegewohnhäusern immer besonders. In diesem Jahr haben die Gründonnerstagsandacht, die Kreuzwegsandacht und die Speisesegnung die Eckpfeiler dargestellt. Es waren Tage voller Tradition und sehr stimmungsvoller Momente! Danke an alle Mitarbeiter*innen für das Organisieren und Gestalten dieser Highlights.

16.04.2024

Würdevolles Leben bis zuletzt: „Ausgezeichnete“ Arbeit im Haus Theresia

Unser Feldkirchner Pflegewohnhaus wurde als dritte Institution in ganz Kärnten und als unser erstes Haus im Bereich „Hospizkultur und Palliative Care in Pflegeheimen“ – kurz HPCPH – vom Kärntner Landesverband von Hospiz- und Palliativeinrichtungen für seine Arbeit auf diesem Sektor zertifiziert und ausgezeichnet.

12.04.2024

Osterbräuche im Haus Michael

In unseren Pflegewohnhäusern leben wir Tradition. In unserem Haus Michael in Obervellach war die Osterzeit wieder vollgepackt mit wunderbaren Highlights.

12.04.2024

Hoher Besuch

Unsere Pflegewohnhäuser sind in allen Regionen immer ein fester Bestandteil der Gemeinschaft. Wir freuen uns immer sehr über den Besuch von Kindern aus den unterschiedlichen Einrichtungen. Erst kürzlich haben wir in unserem Haus Maria in Bleiburg Besuch der 1. Klasse der Volksschule bekommen.

09.04.2024

Symposium für Ehrenamtliche in Hospiz & Palliative Care

Was für ein Tag! Unter dem Motto „abGRENZEN versus Selbstfürsorge – für ein starkes Ehrenamt“ fand im Vorfeld des 8. Österreichischen Palliativkongresses in Villach das Symposium für ehrenamtlich Engagierte in Hospiz und Palliative Care statt. Berührende Vorträge und ein interessanter Austausch für ca. 250 Teilnehmende aus ganz Österreich in Villach, „der schönsten Stadt Österreichs“ laut Landesrätin Beate Prettner, durften unter der…

28.03.2024

Ausbildungszertifikate Demenzkurs in Winklern

Mit insgesamt 31 Teilnehmerinnen war der Demenzkurs den FamiliJa in Kooperation mit unserer Demenzexpertin Eva Sachs-Ortner im Einsatzzentrum der Marktgemeinde Winklern angeboten hatte, erfreulich gut besucht.