Bei uns kommt keine Langeweile auf

Erhalten Sie durch unsere Berichte und Rückblicke über unsere Feste und Aktivitäten einen Einblick in den Alltag unserer Pflegewohnhäuser und unserer Mobilen Pflege.

12.03.2024

Frühling liegt in der Luft

Könnt ihr den Frühling auch schon riechen? In unserem Gregorhof wurde der Frühling bereits willkommen geheißen und der Einladung es uns gleich zu tun, ist die Marktkapelle Eberndorf-Kühnsdorf mit 20 Mann/Frau gefolgt. Der ortsansässige Blasverein feierte erst vor Kurzem seinen 70-jähriges Bestandsjubiläum – wir gratulieren auf diesem Wege ganz herzlich!

12.03.2024

Besuch im Klagenfurter Dom

Feste und Bräuche im Jahreskreis sind aus unserem Pflegealltag nicht weg zu denken und fixer Bestandteil unserer Arbeit. Einige Bewohner*innen aus unserem Haus Martha in Klagenfurt haben sich erst kürzlich im Klagenfurter Dom mit dem geschätzten Dompfarrer Dr. Peter Allmaier über das heurige „Orakel“- Fastentuch ausgetauscht.

27.02.2024

Kennst du Möllky?

Für alle die nicht wissen wer oder was Möllky ist: Keine Angst, ihr seid nicht alleine! Auch wir haben dieses finnische Geschicklichkeits- & Wurfspiel erst vor kurzem in unserem Haus Anna kennen und lieben gelernt.

26.02.2024

Regional bunt und lustig

Unsere Pflegewohnhäuser sind in ganz Kärnten ein regionaler Motor und gesellschaftlich eingebunden. So auch unser Haus „St. Hemma“ in Friesach. Beim diesjährigen Faschingsumzug waren wir mit einigen Bewohner*innen mit Herz und Seele live dabei.

23.02.2024

Fit und vital den Pflegealltag meistern

Knapp 450 Pflegefachkräfte helfen tagein, tagaus alten, pflegebedürftigen oder kranken Menschen in unseren Pflegeangeboten in Kärnten professionell und liebevoll – sowohl mobil als auch stationär. Im Wissen, dass Gesundheit und Wohlbefinden unserer Mitarbeiter*innen die wertvollsten Güter der Zukunft sind, bieten wir als zertifizierte familienfreundliche Arbeitgeberin ihnen nunmehr eine Reihe von Körper und Geist stärkenden Maßnahmen an –…

15.02.2024

Die fünfte Jahreszeit

Fasching bedeutet immer Ausnahmezustand in unseren Pflegewohnhäusern. Schon vorab wird mit unseren Bewohner*innen an der bunten Dekoration fürs Haus gebastelt, und wenn die Faschingszeit dann ihr großes Finale hat wird gefeiert und gelacht bis sich die Balken biegen. Alle sind gut drauf und es herrscht ein buntes uns lustiges Treiben.