News & Berichte

02.12.2022

Basteln für den Basar

In unserem Haus Maria in Bleiburg wurde in der Adventwerkstatt fleißig gebastelt und gewerkt. Die kostbaren Einzelstücke wurde dann beim Weihnachtsbasar verkauft.

01.12.2022

Sicherheit geht vor

Jede*r hofft, dass er nicht eintrifft: der Ernstfall. Um jedoch genau auf diesen vorbereitet zu sein, wurde in unserem Haus Theresia in Feldkirchen eine Brandübung mit der FF Feldkirchen durchgeführt.

30.11.2022

Auszeichnung für Engagement in der Hauskrankenpflege

Der Kärntner Landesverband von Hospiz- und Palliativeinrichtungen freut sich nach Abschluss eines vierjährigen Organisationsentwicklungs- und Fortbildungsprojektes über eine Qualifizierungsmaßnahme zu Hospizkultur und Palliative Care von mobilen Pflegeeinrichtungen im Land.

23.11.2022

Weihnachten naht

Die schönste Zeit im Jahr nähert sich mit großen Schritten. In unseren zehn Pflegewohnhäusern arbeiten die Weihnachtswichtel schon sehr eifrig. Es wird dekoriert, Kekse werden gebacken und Adventkränze gebunden.

16.11.2022

Tierischer Besuch

In unserem Haus Theresia in Feldkirchen gab es tierischen Besuch und alle Bewohner*innen hatten sichtlich Freude daran.

25.10.2022

Erntedankmesse

Brauchtum und Feste des christlichen Jahreskreises gehören in unseren Pflegewohnhäusern einfach dazu. Gemeinsam mit allen Bewohner*innen werden im Zuge dessen stimmungsvolle Messen in den Hauseigenen Kapellen gefeiert.