Bei uns kommt keine Langeweile auf

Erhalten Sie durch unsere Berichte und Rückblicke über unsere Feste und Aktivitäten einen Einblick in den Alltag unserer Pflegewohnhäuser und unserer Mobilen Pflege. 

23.02.2024

Fit und vital den Pflegealltag meistern

Knapp 450 Pflegefachkräfte helfen tagein, tagaus alten, pflegebedürftigen oder kranken Menschen in unseren Pflegeangeboten in Kärnten professionell und liebevoll – sowohl mobil als auch stationär. Im Wissen, dass Gesundheit und Wohlbefinden unserer Mitarbeiter*innen die wertvollsten Güter der Zukunft sind, bieten wir als zertifizierte familienfreundliche Arbeitgeberin ihnen nunmehr eine Reihe von Körper und Geist stärkenden Maßnahmen an –…

15.02.2024

Die fünfte Jahreszeit

Fasching bedeutet immer Ausnahmezustand in unseren Pflegewohnhäusern. Schon vorab wird mit unseren Bewohner*innen an der bunten Dekoration fürs Haus gebastelt, und wenn die Faschingszeit dann ihr großes Finale hat wird gefeiert und gelacht bis sich die Balken biegen. Alle sind gut drauf und es herrscht ein buntes uns lustiges Treiben.

09.02.2024

Kinderlachen tut der Seele gut

Unser Haus Theresia liegt inmitten von Feldkirchen. Durch die zentrale Lage sind Kaffeehäuser und Einkaufsmöglichkeiten leicht erreichbar und auch die umliegenden Kindergärten und Volksschulen kommen oft und gerne bei uns vorbei.

07.02.2024

Spielenachmittag im Haus Elisabeth

In unseren Pflegewohnhäusern stehen die Türen für Besuche immer weiter offen. Wir freuen uns immer besonders, wenn Kindergärten oder Schulen die Räume unserer Häuser mit Lachen füllen. Der Austausch zwischen Jung und Alt ist von unsagbarem Wert und erweitert den Horizont von beiden Seiten.

25.01.2024

Villa Kunterbunt 2.0

Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt! In unserem Haus Michael in Obervellach kam man sich wie in der Villa Kunterbunt von Pipi Langstrumpf vor. Hat doch erst kürzlich das acht Jahre alten Minishettlandpony Ostwind und seine Besitzerin Jenny bei uns vorbei geschaut.

25.01.2024

Indoor Winterspiele

In ganz Kärnten sind die Seen zugefroren und die Skipisten auf den umliegenden Bergen besten präpariert. In unserem Haus Maria/Dom Marija in Bleiberg/Pliberk wurden deshalb auch die jährlichen Winterspiele abgehalten. Die Feinmotorik und der persönliche Ehrgeiz werden hierbei immer wieder auf die Probe gestellt