Neun Monate im Einsatz für alte Menschen

© Daniel Gollner

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten jungen Männern, die den Zivildienst in einem unserer neun Pflegewohnhäusern in ganz Kärnten absolvieren wollen.

Der Zivildienst kann in vielerlei Hinsicht eine bereichernde und lehrreiche Zeit für dich und dein späteres Leben oder sogar für deine berufliche Orientierung sein. Offene, verlässliche und motivierte Männer, die Freude am Umgang mit alten Menschen haben sind bei uns genau richtig!

Viele unserer Aufgaben und Dienstleistungen im Pflegebereich würden wir ohne die Mitarbeit unserer Zivildiener nur schwer schaffen. Als Zivildiener gehören Aufgaben wie etwa den alten, oft pflegebedürftigen Menschen das Essen zu bringen, ihnen zuzuhören und mit ihnen Zeit zu verbringen, zu deinem Alltag.

Zurzeit dauert der Zivildienst 9 Monate. Für den 40-Stunden-Job gibt es mit Verpflegungskosten rund 750 Euro im Monat Entlohnung. Unsere Zuweisungstermine sind im April, August und Dezember.

Dein Weg zu uns

Nachdem du die Tauglichkeitsbescheinigung erhalten hast, kannst du innerhalb von sechs Monaten deine Zivildiensterklärung an das Militärkommando schicken. Nach Erhalt des Feststellungsbescheides solltest du dich so schnell wie möglich bei uns melden, damit du rasch zugewiesen werden kannst.

Detaillierte Informationen über den Zugang zum Zivildienst kannst du der Website der Zivildienstserviceagentur der Republik Österreich entnehmen.