Wir sind die Antwort auf Who cares.

Uns kümmert's, wenn sich niemand kümmert. Wir sind täglich im Einsatz für unsere Klient*innen - mit Herz und Fachkompetenz.

Goldene Momente mit Golden Agers.

Ein Job, wo es nichts nicht gibt. Die Geschichten unserer Klient*innen hinterlassen bei unseren Pfleger*innen oft bleibenden Eindruck.

Jobs für alle ohne Bindungsangst

Pflegebeziehung auf Augenhöhe. Wir gestalten den Alltag so, dass ihn jede*r selbstbestimmt leben kann.

Jede*r ist bei uns willkommen.

Wir sehen Vielfalt als Stärke und laden Menschen ein, sich in der Pflege zu engagieren.

Neun Monate für den Mensch

Der Zivildienst ist in vielerlei Hinsicht eine bereichernde und lehrreiche Zeit. Wir bieten Einsatzstellen in ganz Kärnten

Wir sind die Antwort auf Who cares.

Goldene Momente mit Golden Agers.

Jobs für alle ohne Bindungsangst

Jede*r ist bei uns willkommen.

Neun Monate für den Mensch

Nächstenliebe deinen Job!

Wir sind die Antwort auf Who cares.

Wen kümmert's, wenn sich niemand kümmert? Ganz klar: Unsere Mitarbeiter*innen der Caritas Pflege. Sie sind täglich im Einsatz für unsere Klient*innen zuhause oder in unseren Einrichtungen - und ermöglichen ihnen einen lebenswerten und selbstbestimmten Alltag. Mit Herz und Fachkompetenz. Eine Aufgabe, die Anerkennung verdient und bei uns auch bekommt.

Pflegewohnhäuser

bieten Ihnen eine Atmosphäre zum Wohlfühlen.

Stunden

leisten wir jährlich in der mobilen Betreuung und Pflege.

Mitarbeiter*innen

unterstützen Sie mit Herz und Kompetenz.

Kümmere dich mit uns!

Ja, wir sind in einer Pflegekrise, ja, es fehlt massiv an Personal, ja, die Politik muss – auch nach der präsentierten Pflegereform – handeln. Das Wichtigste aber: Ja, unsere Pflegekräfte arbeiten sehr gern in der Pflege. Sie mögen ihren Beruf, die Arbeit mit Menschen, im Team, sie schätzen auch die Vielfalt und die Perspektiven, die der Beruf mit sich bringt. Ja, der Pflegeberuf ist ein zukunftsträchtiges Berufsfeld, der Wertschätzung verdient hat.

Als Caritas kämpfen wir gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen für bessere politische Rahmenbedingungen und gesellschaftliche Wertschätzung. Denn nur gemeinsam kann es eine Lösung gegen die Pflegekrise und im Sinne der Menschen geben.

Werden auch Sie Teil unseres Teams!

berufundfamilie

Wir sind als familienfreundliche Arbeitgeberin zertifiziert.

Erinnern beugt Demenz vor

Bei uns kommt keine Langeweile auf:

04.10.2022

Beim Abschied nicht alleine sein

Anlässlich des Welthospiztages am 8. Oktober 2022 erinnert der Kärntner Landesverband von Hospiz- und Palliativeinrichtungen (kurz KLvHP) an die Bedeutung und Wichtigkeit mobiler und stationärer Hospizversorgung in Kärnten.

28.09.2022

„Für mich passt es einfach wunderbar!“

Der Pflegeberuf ist weit besser als sein Ruf: Besuch einer Fachkraft in unserem Pflegewohnhaus „Haus Michael“ in Obervellach, die auf dem zweiten Bildungsweg ihren Traumjob gefunden hat.

26.09.2022

Flauschige Handarbeit

Erinnern beugt Demenz vor: Am Weltalzheimertag haben Bewohner*innen unseres Pflegewohnhauses „Haus Michael“ in Obervellach mit ihren Kunstwerken im wahrsten Sinne schöne Erinnerungen geschaffen.