12.03.2024

Internationale Frauentag

Das Pflegewohnhaus Lannach feiert den Internationalen Frauentag als Anerkennung für die Frauen in der Einrichtung und ihre wichtige Rolle im Leben der Bewohner*innen. Es ist eine Gelegenheit, ihre Beiträge und Stärken zu würdigen und für die Gleichstellung aller Geschlechter einzutreten.

28.02.2024

Einsatz für eine gerechte Gesellschaft und eine offene Kirche

Franz Küberl- ehemaliger steirischer Caritasdirektor und früherer Caritas-Österreich-Präsident, teilte mit unseren Bewohner*innen, Angehörigen und dem Seelsorgeteam im Pflegewohnhaus Lannach seinen Erfahrungsschatz und las aus seinem Buch „Zukunft muss nach Besserem schmecken“ vor.

20.02.2024

Clown Jako und Liesl

Clown Jako und Liesl von Jakotopia haben uns im Pflegewohnhaus Hitzendorf besucht und ein Faschingskonzert für die Leute gegeben.

20.02.2024

Fasching

Im Pflegwohnhaus Lannach ging es bunt zur Sache

06.02.2024

Winterfeeling im Pflegewohnhaus Lannach

Traditionell werden Bratäpfel gerne in der kalten Jahreszeit gegessen und sind oft mit einer warmen Vanillesauce oder einer Kugel Eis serviert ein wahrer Genuss.

01.02.2024

100. Geburtstag

Im Kreise ihrer Lieben feierte Frau Reiter im Pflegewohnhaus Straßgang ihren hundertsten Geburtstag!

18.01.2024

So gelingen Faschingskrapfen!

Und wieder werden im Pflegewohnhaus Lannach Faschingskrapfen gebacken.

03.01.2024

Das Rad der Zeit

Jahresabschluss im Pflegewohnhaus Graz St. Peter

29.12.2023

Veeh-Harfenklänge im Pflegewohnhaus

Im Pflegewohnhaus Straßgang erfüllten besinnliche Klänge die Räume und schufen eine ruhige Atmosphäre.

27.12.2023

Adventnachmittag

Im Pflegewohnhaus Lannach wurde mit der Firma Hollu und dem Weihnachtsmann gefeiert.

Caritas der Diözese Graz-Seckau, Abteilung Pflegewohnhäuser