Pflegewohnhaus Wies Außenansicht des modernen Gebäudes

© Zita Oberwalder

Pflegewohnhaus Wies

Herzlich Willkommen! Im Caritas Pflegewohnhaus Wies im Bezirk Deutschlandsberg finden Sie Raum zum Leben. Einen Lebensraum, in dem Sie sich rundum wohl fühlen, weil Sie genau die Betreuung, Pflege und Begleitung bekommen, die Sie wollen und brauchen.

Pflege mit höchster Qualität im Bezirk Deutschlandsberg

Im Caritas Pflegewohnhaus Wies ist eines unserer Ziele, sich individuell auf die Bedürfnisse eines  jeden Bewohners und einer jeden Bewohnerin einzustellen, damit neben der pflegerischen Betreuung auch das seelische Wohlbefinden ganz im Vordergrund steht.

"Wir wollen unseren Bewohner*innen ein zu Hause bieten. Durch Beschäftigung, Spontanität und gegenseitige Unterstützung soll kein Platz für Langeweile, Einsamkeit und Hilflosigkeit vorhanden sein. Wir sorgen für Sicherheit und Zuversicht, einen selbstbestimmten Alltag sowie eine zuverlässige und umfassende Begleitung!" - Hausleiterin Martina Lasnik

Regionale Anlaufstelle rund um Pflege und Betreuung

Über unser Angebot als  Pflegewohnhaus hinaus, wollen wir Ihnen außerdem als Ansprechpartner in Ihrer Region Hilfestellung und Beratung zu allen Fragen rund um das Thema Pflege bieten. Unsere MitarbeiterInnen sind hochqualifizierte Experten, die mit Ihnen gemeinsam die besten Lösungen für Ihre individuellen Bedürfnisse erarbeiten.

Unser Haus im Überblick

• Wohnen mit pflegerischer Unterstützung
  • Einsatz von Aromaplfege und Biografiearbeit
  • zwei Hauskatzen
  • Aktivierungsprogramm mit Hochbeetbetreuung, Musik, Gedächtnistraining, Kochen, u. v. m.
  • viele Freiwillige kommen zu Spielenachmittagen, Ausflügen, Gedächtnistraining, Basteln, Seelsorge etc. ins Haus
  • 14-täglich Besuch von Carli, dem mobilen Greißler
  • regelmäßig Messfeiern und seelsorgerische Betreuung
  • nach Verfügbarkeit Übergangs- und Kurzzeitpflege
  • Beratung & Unterstützung für pflegende Angehörige
  • Hilfestellung bei der Beschaffung von Hilfsmitteln
  • Beratung bei Fragen rund um Betreuung, Pflege und Demenz
  • 2022 Umzug in das neue Haus in der Schlossbergblickstraße (Wies)

Pflegewohnhaus Wies Außenansicht des modernen Gebäudes

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Pflegewohnhaus Wies

Die Caritas als Arbeitgeberin:

Michaela aus dem PWH Wies erzählt.