Es ist die Vorderansicht des Hauses Theresia in Feldkirchen zu sehen.

Haus Theresia

Unser Haus liegt im Zentrum von Feldkirchen umgeben von einer Parkanlage gegenüber der Michaelikirche und nahe dem Amthof. Einkaufsmöglichkeiten sowie Cafés und Restaurants sind in nur wenigen Gehminuten erreichbar.

Insgesamt stehen 29 Einzel- und 10 Doppelzimmer zur Verfügung. In unserem Garten befindet sich ein Pavillon und ein liebevoll angelegter Kräuter- und Gemüsegarten. Im Sommer werden auch gerne die Sitzmöglichkeiten vor unserem Haus für einen angeregten Kaffeeplausch und gemütliches Zusammensitzen genutzt.

Seelsorge

Regelmäßig findet eine einladende Messe in unserer hauseigenen Kapelle statt.

Neues Zuhause

Verbringen Sie gemeinsam Ihren Lebensabend bei uns im Haus.

Freizeitgestaltung

Attraktive Freizeitgestaltung mit unseren Bewohner*innen

Garten

Fühlen Sie sich in unserer schönen Gartenanlage wohl.

Finden Sie in unserem Haus ein neues Zuhause.

Wäscherei

Unsere hauseigene Wäscherei kümmert sich um Ihre Wäsche.

Freizeitgetaltung

Attraktive Freizeitgestaltung mit unseren Bewohner*innen

Betreuung und Pflege

Unser kompetentes und freundliches Personal kümmert sich um Ihr Wohlbefinden.

Ambiente

Leben Sie in unserem Haus in einer freundlichen und familiären Atmosphäre.

Leben im idyllischen Ortskern

Ausstattung und Angebot

Die Zimmer sind geräumig, hell und haben einen kleinen Vorraum, ein eigenes Badezimmer und sind großteils mit Balkon ausgestattet. Sie können nach eigenem Wohlgefühl gestaltet werden - sei es mit Möbelstücken, Bildern oder auch anderen persönlichen Gegenständen.

Gemeinsam gestalten wir Freizeit und Alltag! Ein vielseitiges Sozialbetreuungsangebot ist eine wesentliche Säule unserer ganzheitlichen Betreuung. Regelmäßige Tierbesuche, Veranstaltungen und Feste sowie kreative und kulturelle Angebote bieten Ihnen viele Möglichkeiten für das persönliche Freizeitprogramm.

Unsere aktive Betreuung und Pflege fördert und stärkt vorhandene Fähigkeiten und Anlagen. Ihre persönliche Geschichte, Gewohnheiten und Vorlieben liegen uns dabei besonders am Herzen.

Bei Demenz setzen wir auf spezifische Begleitung. Wir schaffen eine Tagesstruktur in einem gewohnten, vertraulichen Umfeld und bieten fördernde Aktivitäten in den Bereichen Bewegung, Kommunikation und Beziehung.

Gerne begrüßen wir Ihre lieben Angehörigen und Freund*innen in unserem Haus. Wir freuen uns auf einen regen Austausch und beraten auch gerne bei Fragen und Anliegen.

Abschied nehmen ist Teil unseres Lebens. Auch in dieser Phase stehen wir an Ihrer Seite. Wertschätzende Begleitung auf dem letzten irdischen Weg ist uns ein besonderes Anliegen.

Eine liebevolle persönliche Betreuung versteht sich von selbst. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen!

Sozialbetreuungsangebot

• gemeinsame Feste und Feiern im Jahreskreis