Bei uns kommt keine Langeweile auf

Erhalten Sie durch unsere Berichte und Rückblicke über unsere Feste und Aktivitäten einen Einblick in den Alltag unserer Pflegewohnhäuser und unserer Mobilen Pflege.

25.07.2024

Lama-Besuch im Haus Franziskus

Ein tierischer Nachmittag voller Freude und Staunen

15.07.2024

30 Jahre „Haus Franziskus“ & eine Visitenkarte der Stadt

Bei sommerlichen Temperaturen und in bester Laune feierten knapp 200 Gäste den Geburtstag unseres Pflegewohnhauses „Haus Franziskus“ n in Klagenfurt, in dem zurzeit 86 Bewohner*innen liebevoll gepflegt und betreut werden.

12.07.2024

Unser regionaler Küchenleiter Markus Wassertheurer

Ein Garant für Genuss und Qualität in unseren Pflegewohnhäusern.

10.07.2024

Grillerei im Haus Matha

Obwohl unser Haus Martha mitten in der Landeshauptstadt liegt lädt der gemütliche Garten immer wieder zum Feiern ein. Erst kürzlich fand wieder eine lustige Grillerei in unserem schattigen Garten im Obergeschoß statt. Das gemeinsame Beisammensein war auch als kleines Dankeschön an alle Praktikant*innen der SOB Behindertenbegleitung sowie der HLSP der Caritas gedacht, die einige Zeit bei uns im Haus verbracht haben.

09.07.2024

Haus Theresia feiert

Abwechslung bestimmt unseren Pflegealltag – deshalb haben sich unsere Bewohner*innen, Angehörige und Mitarbeiter*innen im Haus Theresia beim heurigen Sommerfest bestens amüsiert. Mit viel Liebe zum Detail wurde direkt vor unserem Haus, inmitten von Feldkirchen, gemeinsam gefeiert, getanzt und gelacht.

02.07.2024

Sommerfest in Bleiburg/Pliberk

Einen lustigen und geselligen Tag haben unsere Bewohner*innen und Angehörigen gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen im Haus Maria/Hiša Marija in Bleiburg/Pliberk verbracht. Das diesjährige Sommerfest hat bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune stattgefunden. Herz was willst du mehr!