Demenzberatung

Professionelle Beratung und Informationen für Angehörige von Menschen mit Demenz von unserer Demenz-Expertin.

Betreuende Angehörige von Menschen mit Demenz sind tagtäglich – oft rund um die Uhr – im Einsatz und mit ihren Herausforderungen häufig allein. Wir möchten diese Angehörigen entlasten, ihnen zuhören, das Bewusstsein für diese Situation schaffen und das Umfeld der betroffenen Familien sensibilisieren.

Ob telefonsich oder persönlich im häuslichen Umfeld, unsere Demenz-Expertin beantwortet gerne Ihre Fragen rund um das Thema Demenz, nimmt ihre Sorgen und Ängste ernst und versucht mit Ihnen gemeinsam Lösungen zu finden. Das Angebot umfasst dabei auch Informationen über die Erkrankung  sowie die Möglichkeit auf Informationsveranstaltungen für Berufsgruppen und Vereine zu sprechen.

Kontaktieren Sie unsere Demenz-Expertin gerne um Rat und Unterstützung zu erhalten!