Eine Heimhelferin sitzt mit einer älteren Dame auf einer Bank in ihrem Garten und unterhält sich mir ihr.

Heimhilfe

Geschulte Mitarbeiter*innen helfen Ihnen in der Haushaltsführung, beim Sauberhalten Ihrer Wohnung, beim Einkaufen und übernehmen für Sie diverse Besorgungen.

Diese Form der Hilfe bieten wir für hilfs- und pflegebedürftige Menschen, die Schwierigkeiten bei den Tätigkeiten des täglichen Lebens haben. Der Schwerpunkt des Einsatzes unserer Mitarbeiter*innen liegt daher in der Führung des Haushaltes, der Ernährung, der Aktivierung und dem Erledigen von Besorgungen.

Individuell auf Sie abgestimmt

Wir passen uns ganz an Ihre Bedürfnisse an: wenn Sie unsere Hilfe ein- oder mehrmals am Tag brauchen, unter der Woche oder auch an Wochenend- und Feiertagen. Wir besprechen die Details gerne mit Ihnen persönlich bei unserem Erstgespräch.

Kosten

Der Normstundensatz der Heimhilfe wird nach Ihrem Einkommen berechnet. Neben einem Selbstbehalt wird der Rest vom Land gefördert.

Anmeldung

Sie brauchen Hilfe, dann scheuen Sie sich nicht, mit uns telefonisch in Kontakt zu treten. Wir beraten Sie gerne und Sie erhalten eine erste Betreuungs- und Kostenschätzung.

Wenn Sie uns den Auftrag erteilen, kommen wir für ein Aufnahmegespräch, bei dem gerne Ihre Angehörigen dabei sein können, zu Ihnen nach Hause. Neben der umfassenden Beratung bekommen Sie einen Betreuungsvertrag, und wir definieren die einzelnen Einsätze.