Unsere Häuser

Drei Bewohner*innen sitzen mit einer Pflegekraft um einen Tisch im Garten und zerkleinern Kräuter aus dem eigenen Garten.

© Daniel Gollner

Kärntenweit bieten Ihnen unsere zehn Pflegewohnhäuser ein familiäres und warmherziges Umfeld in unterschiedlichen Regionen. Ob Sie auf der Suche nach einem langfristigen neuen Zuhause oder einem kurzzeitigen Aufenthalt sind, wir beraten Sie gerne umfassend über die Möglichkeiten, Finanzierung und Antragsstellung.

Aktuelle Besuchsregelung

Wir freuen uns, Sie in unseren Häusern begrüßen zu dürfen! Bitte achten Sie auch weiterhin darauf, unser Haus nur zu betreten, wenn Sie gesund sind. Bitte halten Sie auch weiterhin alle Hygiene- und Abstandsregeln ein. Dadurch tragen Sie dazu bei, dass wir ohne weitere Einschränkungen durch diese Zeit kommen. Danke!

Für Besucher*innen gilt 3G.

Als 3G gilt:

• geimpft (2x geimpft: 6 Monate, 3xgeimpft: 12 Monate)
  • genesen: 6 Monate
  • PCR Test: 72 Stunden
  • Antigen: 24 Stunden
  • Eigenanwendungstest: 24 Stunden

Ausnahme bei Besuchen im Rahmen der Palliativ- und Hospizbegleitung, Seelsorge sowie zur Begleitung kritischer Lebensereignisse.

Allgemeine Regelungen:

• Es gibt keine generelle Besuchszeiten, Besuchsdauern oder Besuchszonen mehr, das richtet sich nach der Häufigkeit der Infektionsauftreten
  • Bitte registrieren Sie sich bei Ihrem Besuch und unterzeichnen einmal das Merkblatt der Besuchsregelung.
  • Halten Sie bitte Abstand zu Ihren Angehörigen!
  • Wenn sich Ihr*e Angehörige*r im Isolierbereich befindet, ist kein Besuch zulässig (Ausnahme Sterbebegleitung und kritische Lebensereignisse).
  • Bitte vermeiden Sie weiterhin Händeschütteln und Umarmungen.
  • Maskenpflicht in geschlossenen Räumen.
  • Sie können Ihren Angehörigen gerne abholen, geben Sie bitte dafür einem*r Mitarbeiter*in Bescheid.