Unsere Häuser

Drei Bewohner*innen sitzen mit einer Pflegekraft um einen Tisch im Garten und zerkleinern Kräuter aus dem eigenen Garten.

© Daniel Gollner

Kärntenweit bieten Ihnen unsere zehn Pflegewohnhäuser ein familiäres und warmherziges Umfeld in unterschiedlichen Regionen. Ob Sie auf der Suche nach einem langfristigen neuen Zuhause oder einem kurzzeitigen Aufenthalt sind, wir beraten Sie gerne umfassend über die Möglichkeiten, Finanzierung und Antragsstellung.

Aktuelle Besuchsregelung

Wir freuen uns, Sie in unseren Häusern begrüßen zu dürfen! Bitte achten Sie auch weiterhin darauf, unser Haus nur zu betreten, wenn Sie gesund sind. Bitte halten Sie auch weiterhin alle Hygiene- und Abstandsregeln ein. Dadurch tragen Sie dazu bei, dass wir ohne weitere Einschränkungen durch diese Zeit kommen. Danke!

Es gilt die 2G+-Regel: geimpft oder genesen + neg. PCR Ergebnis

Hier die Gültigkeitsdauern:

• Genesung (Absonderungsbescheid) - 6 Monate
  • Impfung (Vollimmunisierung) - 9 Monate  (außer Johnson 6 Monate)

In Notsituationen kann mittels Test Einlass gewährt werden.

Allgemeine Regelungen:

• Es sind pro Bewohner*in maximal 2 Besucher*innen pro Tag erlaubt
  • Besuche sind zwischen 10 und 17 Uhr und nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich.
  • Besuche müssen in den Besucher*innen-Zonen stattfinden (nur in Ausnahmen im Zimmer). Die Besuchsdauer ist auf 1 Stunde begrenzt.
  • Bitte registrieren Sie sich bei Ihrem Besuch und unterzeichnen einmal das Merkblatt der Besuchsregelung.
  • Sie können Ihren Angehörigen auch gerne abholen, bitte bei einem*r Mitarbeiter*in bekannt geben.
  • Tragen Sie bitte für die Dauer Ihres Aufenthaltes eine FFP2-Maske.
  • Halten Sie bitte Abstand zu Ihren Angehörigen!
  • Wenn sich Ihr*e Angehörige*r im Isolierbereich befindet, ist kein Besuch zulässig (Ausnahme Sterbebegleitung und kritische Lebensereignisse).
  • Bitte vermeiden Sie weiterhin Händeschütteln und Umarmungen.