Aktuelles aus den Sozialstationen

Einblick in die Aktivitäten der Sozialstationen und Berichte von vergangenen Veranstaltungen

15.01.2020

Caritas erfreut: Ministerratsbeschluss ebnet Weg für Pflegeausbildung in Gaming

Nach einem Beschluss im Ministerrat ist der Weg frei für den Start der ersten Höheren Lehranstalt für Sozialbetreuung und Pflege in Gaming im südwestlichen Niederösterreich. Erstmals in Österreich soll damit eine fünfjährige Pflegeausbildung mit Matura angeboten werden.

17.12.2019

25 Jahre „Essen auf Rädern“ zieht eine erfolgreiche Bilanz

85 junggebliebene Pensionisten waren insgesamt ehrenamtlich für „Essen auf Rädern“ unterwegs, haben 135.000 Essen ausgeliefert und dabei 360.000 km auf den Tachos der Caritas-Autos gefahren.

 

29.11.2019

3. Gedenkfeier der Sozialstation Allentsteig-Schwarzenau in Echsenbach

Am Freitag, den 15. November 2019 wurde von der Caritas Sozialstation Allentsteig-Schwarzenau in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft zur Unterstützung der Sozialstation zu einer Gedenkfeier für alle in der Zeit von April 2018 bis November 2019 verstorbenen betreuten 57 KundInnen ins Pfarrheim Echsenbach eingeladen.

Die Feier wurde durch den Singkreis unter der Leitung von Frau Irmgard Bauer musikalisch umrahmt. In sehr ergreifenden Texten…