Eine Caritas-Mitarbeiterin spricht mit einer Seniorin.

Der soziale und demografische Wandel vollzieht sich in rasanter Geschwindigkeit – wir sind mit einer alternden Gesellschaft konfrontiert, deren Anspruchshaltung sich ändert, und die neue Wohn- und Versorgungsformen benötigt. Die Caritas legt Wert darauf, ihre Angebote den Ansprüchen anzupassen und setzt dabei auf Qualität.

Wenn Sie einen Gesamtüberblick brauchen, welche Möglichkeiten der Unterstützung und Hilfe Sie in Anspruch nehmen können, sind Sie hier genau richtig. Außerdem bietet Ihnen die Caritas die Möglichkeit der SeniorInnen- und Angehörigenberatung. Sie ist die direkte Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Alter und bietet Beratung und Information zum Thema Begleitung, Betreuung und Pflege.

Große Auszeichnung für die Caritas Pflegewohnhäuser Preding und Hitzendorf

17.11.17

Die Caritas Pflegewohnhäuser (PWH) Preding und Hitzendorf wurden vom Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz mit dem "Nationalen Qualitätszertifikat" (NQZ) für Alten- und Pflegeheime ausgezeichnet.

"Social Active Days" im Pflegewohnhaus Hitzendorf

25.10.17

Vielen Dank: Am 13. und 21. Oktober verbrachten insgesamt 16 MitarbeiterInnen der Wiener Städtischen Versicherung ihre Freizeit damit, im Caritas-Pflegewohnhaus Hitzendorf aktiv mitzuhelfen.

Hospizgütesiegel für drei weitere Caritas-Pflegewohnhäuser

19.10.17

Die Caritas-Pflegewohnhäuser Eggersdorf, Friedberg und Wies wurden mit dem Hospizgütesiegel des "Hospizverein Steiermark" ausgezeichnet.

Bischofsbesuch im Pflegewohnhaus Lannach

10.10.17

Im Rahmen der bischöflichen Visitation in Lannach besuchte Diözesenbischof Willhelm Krautwaschl am vergangenen Freitag, dem 6.10.2017, das Caritas-Pflegewohnhaus (PWH) Lannach und feierte mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitenden und Gästen Erntedank.

Italienisch-steirisches Herbstfest im Pflegewohnhaus Lannach

09.10.17

Das heurige Herbstfest im Caritas-Pflegewohnhaus (PWH) Lannach wurde gemeinsam mit der Partnergemeinde Nimis im Friaul am 30. Septmeber als italienisch-steirisches Herbstfest ausgerichtet.