Eine Caritas-Mitarbeiterin spricht mit einer Seniorin.

Der soziale und demografische Wandel vollzieht sich in rasanter Geschwindigkeit – wir sind mit einer alternden Gesellschaft konfrontiert, deren Anspruchshaltung sich ändert, und die neue Wohn- und Versorgungsformen benötigt. Die Caritas legt Wert darauf, ihre Angebote den Ansprüchen anzupassen und setzt dabei auf Qualität.

Wenn Sie einen Gesamtüberblick brauchen, welche Möglichkeiten der Unterstützung und Hilfe Sie in Anspruch nehmen können, sind Sie hier genau richtig. Außerdem bietet Ihnen die Caritas die Möglichkeit der SeniorInnen- und Angehörigenberatung. Sie ist die direkte Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Alter und bietet Beratung und Information zum Thema Begleitung, Betreuung und Pflege.

Green Panther für Caritas Pflegekampagne!

11.11.19

Gemeinsam mit der Agentur Infect wurde die Caritas Steiermark am 6. November beim steirischen Werbepreis "Green Panther" für ihre Pflegekampagne mit dem Titel „Neuer Antrieb und volle Rückendeckung“ in der Kategorie „Out of Home“ (= Plakatwerbung) mit dem zweiten Platz ausgezeichnet.

Mit Rollstühlen auf herbstlicher Tour

07.11.19

15 BewohnerInnen des Pflegewohnhauses Turnau waren mit ihren Begleitern auf der "Lanzen" unterwegs und erlebten so einiges...

Wiener Städtische am "Social Active Day" im Pflegewohnhaus Hitzendorf

06.11.19

Bereits zum 4. Mal freuten sich die MitarbeiterInnen und BewohnerInnen im Caritas-Pflegewohnhaus (PWH) Hitzendorf über den Besuch von MitarbeiterInnen der Wiener Städtischen Versicherung, der im Rahmen eines Social Active Day stattfand.

Weiter

Gute Begleitung bis zuletzt: Alle Caritas-Pflegewohnhäuser mit Hospizgütesiegel ausgezeichnet

31.10.19

Das Hospizgütesiegel wird vom Hospizverein Steiermark an Pflegeeinrichtungen vergeben, die für ältere Menschen Lebensbegleitung bis zuletzt und eine gute Sterbebegleitung, sowie Begleitung und Unterstützung von Angehörigen, bieten. Seit Montag, 28. Oktober, verfügen alle 16 Pflegewohnhäuser (PWH) der Caritas Steiermark über diese Auszeichnung.

Weiter

Ein Traum wurde wahr: Bewohnerin des Caritas-PWH Hitzendorf mit 104 Jahren auf der großen Bühne

21.10.19

Mit stolzen 104 Jahren wurde für eine Bewohnerin des Caritas-Pflegewohnhauses (PWH) Hitzendorf ein Herzenswusch erfüllt: Gemeinsam mit der Sängerin Clara Luzia sang sie am 11. Oktober im Grazer Orpheum "Für mich soll's rote Rosen regnen" von Hildegard Knef.