Eine Caritas-Mitarbeiterin spricht mit einer Seniorin.

Der soziale und demografische Wandel vollzieht sich in rasanter Geschwindigkeit – wir sind mit einer alternden Gesellschaft konfrontiert, deren Anspruchshaltung sich ändert, und die neue Wohn- und Versorgungsformen benötigt. Die Caritas legt Wert darauf, ihre Angebote den Ansprüchen anzupassen und setzt dabei auf Qualität.

Wenn Sie einen Gesamtüberblick brauchen, welche Möglichkeiten der Unterstützung und Hilfe Sie in Anspruch nehmen können, sind Sie hier genau richtig. Außerdem bietet Ihnen die Caritas die Möglichkeit der SeniorInnen- und Angehörigenberatung. Sie ist die direkte Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Alter und bietet Beratung und Information zum Thema Begleitung, Betreuung und Pflege.

Weihnachtlicher Besuch von Diözesanbischof Krautwaschl und Ladeshauptmann Schützenhöfer

07.01.19

Am Vormittag des 24. Dezember erhielten die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen des Pflegewohnhauses Eggersdorf weihnachtlichen Besuch von Diözesanbischof Dr. Wilhelm Krautwaschl und Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer.

Böhm Re-Zertifizierung des Pflegewohnhaus Graz-St. Peter

12.12.18

Bereits zum 4. Mal wurde das Pflegewohnhaus Graz-St. Peter nach dem Pflegemodell Böhm re-zertifiziert.

15 Jahre Pflegewohnhaus Friedberg

12.12.18

Am Freitag, 30. November 2018 feiert das Pflegewohnhaus Friedberg das 15 jährige Bestehen und die neuerliche Verleihung des NQZ-Gütesiegels

Caritas Rundum Zuhause Betreut ist Spitze!

28.11.18

Die 24-Stunden-Betreuung der Caritas belegt Platz 1 beim Test des Vereins für Konsumenteninformation (VKI).

Das PWH Leoben auf der Burg Oberkapfenberg

31.10.18

Die BewohnerInnen des Caritas Pflegewohnhauses (PWH) konnten bei einem Herbstausflug auf die Burg Oberkapfenberg die Greifvolgelschau erleben.