Eine Caritas-Mitarbeiterin spricht mit einer Seniorin.

Der soziale und demografische Wandel vollzieht sich in rasanter Geschwindigkeit – wir sind mit einer alternden Gesellschaft konfrontiert, deren Anspruchshaltung sich ändert, und die neue Wohn- und Versorgungsformen benötigt. Die Caritas legt Wert darauf, ihre Angebote den Ansprüchen anzupassen und setzt dabei auf Qualität.

Wenn Sie einen Gesamtüberblick brauchen, welche Möglichkeiten der Unterstützung und Hilfe Sie in Anspruch nehmen können, sind Sie hier genau richtig. Außerdem bietet Ihnen die Caritas die Möglichkeit der SeniorInnen- und Angehörigenberatung. Sie ist die direkte Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Alter und bietet Beratung und Information zum Thema Begleitung, Betreuung und Pflege.

Caritas-Angebote zum Weltalzheimertag

01.09.17

Die Caritas bietet rund um den 21. September in der ganzen Steiermark Informationsveranstaltungen und Workshops anlässlich des Weltalzheimertages an.

Ausstellungseröffnung im Pflegewohnhaus Graz-St. Peter

11.08.17

Die Bilder der Malgruppe des Pflegewohnhauses (PWH) Graz St. Peter werden ab sofort im Haus präsentiert.

Eine Kulinarische Reise im Pflegewohnhaus Hitzendorf

03.08.17

Im Caritas-Pflegewohnhaus (PWH) in Hitzendorf fand am 28. Juli ein Kochen der Nationen statt.

Qualitätszertifikat für das Pflegewohnhaus Hitzendorf

02.08.17

Dem Caritas-Pflegewohnhaus Hitzendorf wurde das „Nationale Qualitätszertifikat für Alten- und Pflegeheime in Österreich“ verliehen.

Übergabefeier im PWH Schloss Wasserleith

02.08.17

Am 30. August feiert die langjährige Hausleiterin Gertrud Führer ihren Abschied aus dem Caritas-Pflegewohnhaus (PWH) Schloss Wasserleith.