Eine Caritas-Mitarbeiterin spricht mit einer Seniorin.

Der soziale und demografische Wandel vollzieht sich in rasanter Geschwindigkeit – wir sind mit einer alternden Gesellschaft konfrontiert, deren Anspruchshaltung sich ändert, und die neue Wohn- und Versorgungsformen benötigt. Die Caritas legt Wert darauf, ihre Angebote den Ansprüchen anzupassen und setzt dabei auf Qualität.

Wenn Sie einen Gesamtüberblick brauchen, welche Möglichkeiten der Unterstützung und Hilfe Sie in Anspruch nehmen können, sind Sie hier genau richtig. Außerdem bietet Ihnen die Caritas die Möglichkeit der SeniorInnen- und Angehörigenberatung. Sie ist die direkte Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Alter und bietet Beratung und Information zum Thema Begleitung, Betreuung und Pflege.

Erneute Auszeichnung für das Pflegewohnhaus Friedberg

15.05.19

Bereits zum fünften Mal verlieh das Sozialministerium dem Caritas-Pflegewohnhaus Friedberg am 14. Mai 2019 das Nationale Qualitätszertifikat für Alten- und Pflegeheime (NQZ-Gütesiegel).

Tag der Pflege: Caritas würdigt Menschen in Pflegeberufen

07.05.19

Wenn Pflegende über ihren Beruf sprechen, kommen sie auf die vielfältigen Herausforderungen, aber auch auf viele schöne Momente zu sprechen. Schließlich geht es, vor allem in der Pflege älterer Menschen darum, das Leben lebenswert zu erhalten – bis zuletzt. „Es gibt noch viel zu leben“, ist daher der Titel einer Plakatkampagne der Caritas zum Internationalen Tag der Pflegenden am 12. Mai.

Caritas-Veranstaltungen rund um den Tag der Pflege am 12. Mai

07.05.19

Wir laden Sie rund um den tag der Pflege am 12. Mai 2019 in unsere Caritas-Pflegewohnhäuser (PWH) in der ganzen Steiermark zu Workshops, Informationsverantsltungen und weiteren interessanten Programmpunkten ein!

Spielzeug wie damals...

05.03.19

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Pflegewohnhaus Lannach wurden am Faschingsamstag, 2. März 2019, in ihre Kindheit zurück versetzt: Unter dem Motto "Es war einmal..." prästentierte die Familie Thaller ihre Sammelstücke.

Vorhang auf im Pflegewohnhaus Fernitz

18.02.19

Im Zuge der Faschingsfeierlichkeiten am 15.2. präsentierte sich der Zirkus Pinelli im Pflegewohnhaus Fernitz von seiner besten Seite