Eine Caritas-Mitarbeiterin spricht mit einer Seniorin.

Der soziale und demografische Wandel vollzieht sich in rasanter Geschwindigkeit – wir sind mit einer alternden Gesellschaft konfrontiert, deren Anspruchshaltung sich ändert, und die neue Wohn- und Versorgungsformen benötigt. Die Caritas legt Wert darauf, ihre Angebote den Ansprüchen anzupassen und setzt dabei auf Qualität.

Wenn Sie einen Gesamtüberblick brauchen, welche Möglichkeiten der Unterstützung und Hilfe Sie in Anspruch nehmen können, sind Sie hier genau richtig. Außerdem bietet Ihnen die Caritas die Möglichkeit der SeniorInnen- und Angehörigenberatung. Sie ist die direkte Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Alter und bietet Beratung und Information zum Thema Begleitung, Betreuung und Pflege.

Maiandacht im Pflegewohnhaus Fernitz

26.05.20

In den Pflegewohnhäusern finden im Mai regelmäßig Maiandachten statt. Hier ein kleiner Einblick in die musikalisch umrahmte Feier in Fernitz.

Zum Muttertag gab es viele Überraschungen in den Pflegewohnhäusern

11.05.20

Muttertag ist für vor allem für die BewohnerInnen immer eine sehr schöne Zeit. Um diesen Tag auch heuer so schön wie möglich zu gestalten, wurden besondere Ideen umgesetzt.

105. Geburtstag von Frau Rupar

11.05.20

Frau Rupar aus dem Pflegewohnhaus Hitzendorf feierte ihren 105. Geburtstag. Sie erzählt im Steiermark heute-Beitrag von ihrem Leben und warum sie trotz Medienauftritten nie nervös ist.

Schutzausrüstungsspenden von steierischen Firmen

29.04.20

In der Coronazeit haben einige Unternehmen Schutzausrüstungsspenden an die Caritas getätigt. Es wurden unter anderem Desinfektionsmittel, Masken uvm. zur Verfügung gestellt.

Indoor-Outdoor-Gottesdienst im Pflegewohnhaus Fernitz

29.04.20

Der Glaube an das Gute weilt auch in diesen Tagen im Pflegewohnhaus Fernitz. Auf kreative Weise wurde mit einer etwas anderen Messe unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen der Gottesdienst gefeiert.