09.05.2021

Muttertagsfeiern im kleinen Rahmen

Mit einer Lesung, Musik, Schokoladenherzen und vielen Überraschungen mehr wurde der Muttertag in unseren Pflegewohnhäusern gefeiert.

08.05.2021

106-jährige Anna Rupar auf ORF1

Sie hat die Spanische Grippe miterlebt und mit 105 Jahren eine Corona-Infektion überstanden. Nun hatte Anna Rupar in "Talk1: Menschen der Woche" ihren nächsten großen Fernsehauftritt.

05.05.2021

Grüße aus dem Pflegewohnhaus Wies

Das Pflegewohnhaus Wies gibt wieder ein paar Einblicke in die derzeitigen Aktivitäten.

22.04.2021

Symbolgottesdienst "Wurzeln"

Im Pflegewohnhaus Hitzendorf wurde wieder ein stimmungsvoller Symbolgottesdienst gefeiert.

29.03.2021

Ostern naht!

Die Feste im Jahreskreis werden in den Pflegewohnhäusern immer sehr ausgiebig zelebriert. Derzeit laufen die Vorbereitungen auf Ostern.

23.03.2021

Symbolgottesdienst im Pflegewohnhaus Hitzendorf

Wie bereits im Jänner wurde nun auch im März ein besonderer Gottesdienst gefeiert. Diesmal standen die Symbole Kreuz und Rosen im Mittelpunkt.

18.03.2021

Kulinarische Überraschung für unsere BewohnerInnen

Im Pflegewohnhaus Graz-Straßgang staunten die Bewohner*innen nicht schlecht, als sie mit regionalen Köstlichkeiten gefüllte Geschenkboxen erhielten.

08.03.2021

Weltfrauentag 2021

Zum Weltfrauentag gab es im Pflegewohnhaus Hitzendorf ein besonderes Frühstück.

16.02.2021

Faschingszeit in den Pflegewohnhäusern

Mit Blumen, Girlanden, Krapfen und Musik wurden auch heuer der Fasching und der Valentinstag gefeiert.

02.02.2021

Tradition zu Maria Lichtmess

Ein Krapfen in der Faschingszeit ist immer etwas besonderes - vor allem aber zu Maria Lichtmess.

Kontakt

Caritas der Diözese Graz-Seckau, Abteilung Pflegewohnhäuser