Eine Caritas-Mitarbeiterin spricht mit einer Seniorin im Rollstuhl, die eine Blume in der Hand hält.

07.05.2019

Caritas-Veranstaltungen rund um den Tag der Pflege am 12. Mai

Wir laden Sie rund um den tag der Pflege am 12. Mai 2019 in unsere Caritas-Pflegewohnhäuser (PWH) in der ganzen Steiermark zu Workshops, Informationsverantsltungen und weiteren interessanten Programmpunkten ein!

05.03.2019

Spielzeug wie damals...

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Pflegewohnhaus Lannach wurden am Faschingsamstag, 2. März 2019, in ihre Kindheit zurück versetzt: Unter dem Motto "Es war einmal..." prästentierte die Familie Thaller ihre Sammelstücke.

18.02.2019

Vorhang auf im Pflegewohnhaus Fernitz

Im Zuge der Faschingsfeierlichkeiten am 15.2. präsentierte sich der Zirkus Pinelli im Pflegewohnhaus Fernitz von seiner besten Seite

07.01.2019

Weihnachtlicher Besuch von Diözesanbischof Krautwaschl und Ladeshauptmann Schützenhöfer

Am Vormittag des 24. Dezember erhielten die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen des Pflegewohnhauses Eggersdorf weihnachtlichen Besuch von Diözesanbischof Dr. Wilhelm Krautwaschl und Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer.

12.12.2018

Böhm Re-Zertifizierung des Pflegewohnhaus Graz-St. Peter

Bereits zum 4. Mal wurde das Pflegewohnhaus Graz-St. Peter nach dem Pflegemodell Böhm re-zertifiziert.

12.12.2018

15 Jahre Pflegewohnhaus Friedberg

Am Freitag, 30. November 2018 feiert das Pflegewohnhaus Friedberg das 15 jährige Bestehen und die neuerliche Verleihung des NQZ-Gütesiegels

28.11.2018

Caritas Rundum Zuhause Betreut ist Spitze!

Die 24-Stunden-Betreuung der Caritas belegt Platz 1 beim Test des Vereins für Konsumenteninformation (VKI).

31.10.2018

Das PWH Leoben auf der Burg Oberkapfenberg

Die BewohnerInnen des Caritas Pflegewohnhauses (PWH) konnten bei einem Herbstausflug auf die Burg Oberkapfenberg die Greifvolgelschau erleben.

25.10.2018

72 Stunden ohne Kompromiss in den Caritas-Pflegewohnhäusern

Im Rahmen der youngCaritas-Aktion "72 Stunden ohne Kompromiss" waren SchülerInnen vom 17. bis zum 20. Oktober in den Caritas-Pflegewohnhäusern (PWH) Graz-Straßgang, Fernitz und Hitzendorf im Einsatz. Auch der ORF hat berichtet.

23.10.2018

Hospizgütesiegel für das Caritas-Pflegewohnhaus Rottenmann

Als bereits 14. Caritas-Pflegewohnhaus (PWH) wurde nun das PWH Rottenmann mit dem Hospizgütesiegel des "Hospizverein Steiermark" als sichtbares Zeichen für eine gute Hospiz- und Palliativ-Kultur ausgezeichnet.

Caritas der Diözese Graz-Seckau, Abteilung Pflegewohnhäuser