28.11.2018

Caritas Rundum Zuhause Betreut ist Spitze!

Die 24-Stunden-Betreuung der Caritas belegt Platz 1 beim Test des Vereins für Konsumenteninformation (VKI).

31.10.2018

Das PWH Leoben auf der Burg Oberkapfenberg

Die BewohnerInnen des Caritas Pflegewohnhauses (PWH) konnten bei einem Herbstausflug auf die Burg Oberkapfenberg die Greifvolgelschau erleben.

25.10.2018

72 Stunden ohne Kompromiss in den Caritas-Pflegewohnhäusern

Im Rahmen der youngCaritas-Aktion "72 Stunden ohne Kompromiss" waren SchülerInnen vom 17. bis zum 20. Oktober in den Caritas-Pflegewohnhäusern (PWH) Graz-Straßgang, Fernitz und Hitzendorf im Einsatz. Auch der ORF hat berichtet.

23.10.2018

Hospizgütesiegel für das Caritas-Pflegewohnhaus Rottenmann

Als bereits 14. Caritas-Pflegewohnhaus (PWH) wurde nun das PWH Rottenmann mit dem Hospizgütesiegel des "Hospizverein Steiermark" als sichtbares Zeichen für eine gute Hospiz- und Palliativ-Kultur ausgezeichnet.

27.09.2018

Tag der Demenz 2018 bei der Caritas: Ein Rückblick

Anlässlich des Weltalzheimertags am 21. September wurden in den Caritas Pflegewohnhäusern Vorträge, Entlastungstage und Austauschtreffen zum Thema Demenz angeboten. Über 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten dabei die Möglichkeit, sich in den Caritas Pflegewohnhäusern Hilfe, guten Rat und Motivation für den Alltag zu holen.

14.09.2018

Der Zirkus zu Gast im Pflegewohnhaus Neumarkt

Anlässlich des vierten Bewohnerstammtisches kam der Zirkus Penelli in den Garten des Caritas-Pflegewohnhauses Neumarkt zu einer kleinen Vorstellung.

13.09.2018

Caritas-Angebote zum Tag der Demenz

Vorträge, Austausch und Entlastung: Informieren Sie sich rund um den Weltalzheimertag am 21. September in den 16 Pflegewohnhäusern (PWH) der Caritas in der Steiermark.

03.09.2018

5-Sterne Bewertung für Caritas Pflegewohnhaus Graz-Straßgang

Das Caritas Pflegewohnhaus Graz-Straßgang hat im Rahmen einer Überprüfung des Signums für Psychobiographische Pflegequalität der Europäischen Netzwerks für Psychobiographische Pflegeforschung nach Prof. Erwin Böhm in allen vier Kategorien die bestmögliche Bewertung erzielt.

21.08.2018

Ein "100er" im Pflegewohnhaus Preding

Rothraud Hüller, langjährige Bewohnerin des Caritas-Pflegwohnhauses (PWH) Preding, feierte am 19. August gemeinsam mit dem Team des PWH und mit vielen BesucherInnen ihren 100. Geburtstag. Wir gratulieren!

09.08.2018

Auszeichnung für Betreutes Wohnen Mariazell

Dem Betreuten Wohnen der Caritas in Mariazell wurde am 8. August das Gütesiegel "Mobilität fördern" verliehen.

Caritas der Diözese Graz-Seckau, Abteilung Pflegewohnhäuser