Eine Caritas-Mitarbeiterin spricht mit einer Seniorin.

Der soziale und demografische Wandel vollzieht sich in rasanter Geschwindigkeit – wir sind mit einer alternden Gesellschaft konfrontiert, deren Anspruchshaltung sich ändert, und die neue Wohn- und Versorgungsformen benötigt. Die Caritas legt Wert darauf, ihre Angebote den Ansprüchen anzupassen und setzt dabei auf Qualität.

Wenn Sie einen Gesamtüberblick brauchen, welche Möglichkeiten der Unterstützung und Hilfe Sie in Anspruch nehmen können, sind Sie hier genau richtig. Außerdem bietet Ihnen die Caritas die Möglichkeit der SeniorInnen- und Angehörigenberatung. Sie ist die direkte Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Alter und bietet Beratung und Information zum Thema Begleitung, Betreuung und Pflege.

Betreuung zu Hause

Auch, wenn Sie sich entschließen, ihre eigenen vier Wände im Alter nicht zu verlassen, steht Ihnen die Caritas mit Beratung und Betreuung zur Seite. Ob mobile Pflege- und Betreuungsdienste, Entlastungdienst oder auch 24-Stunden Betreuung und Notruftelefon: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren Engagement und Arbeit auf höchstem Niveau.