Ein Caritas Pfleger bei der Arbeit mit einer älteren Frau im Rollstuhl

Pflege Jobs bei der Caritas Steiermark: Arbeit mit Sinn und Zukunft

Pflege Jobs in der Steiermark: Neuer Antrieb für Dein Berufsleben!

Offene Caritas Stellen in der Pflege

Im vielfältigen Pflegebereich der Caritas Steiermark bieten wir Dir Arbeitsplätze mit Zukunft in allen steirischen Regionen, kostenlose Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie eine sinnstiftende Aufgabe, die viel mehr ist, als einfach „nur“ ein Job. Bewirb dich jetzt!

Offene Jobs - Pflege

MitarbeiterIn Hauswirtschaft für unser Pflegewohnhaus Rottenmann

Ort: Rottenmann

Region: Steiermark

Arbeitsbereich: Senioren- und Pflegehäuser

Ausmaß: Teilzeit

Tatkraft, Herzlichkeit und ein oft auch herausforderndes Eintreten für Benachteiligte – dafür stehen wir als Caritas. Mit rund 2.000 MitarbeiterInnen und über 1.500 Freiwilligen in der Steiermark, sind wir eine kraftvolle Organisation, die Menschen stärkt und Gesellschaft mitgestaltet.
Wer bei uns mitarbeitet, bewirkt jeden Tag etwas Positives. Für den einzelnen, für die Gesellschaft, und für ein geglücktes Leben für alle. An 1.600 Orten in ganz Österreich und mit unserer Auslandshilfe in vielen Ländern weltweit. Unser Handeln verbindet christliche Werte mit hoher fachlicher Kompetenz.

Näheres zu unseren Berufsfelder bzw. Jobs finden Sie unter www.caritas-jobs.at

Wir suchen ab 01.09.2019 eine/n MitarbeiterIn in der Hauswirtschaft im Ausmaß von 20 -25 Wochenstunden für unser Pflegewohnhaus in Rottenmann.

Was wir Ihnen bieten:
• Sie arbeiten mit großer Eigenverantwortung
• Sie arbeiten in einer vielfältigen und bunten Organisation
• Sie treffen auf engagierte KollegInnen
• Sie nützen interne und externe Fort- und Weiterbildung
• Sie können sich in der Caritas weiterentwickeln
• Ab dem 2. Dienstjahr erhalten Sie pro Urlaubsjahr zwei zusätzliche Urlaubstage
• Sie haben Anspruch auf freiwillige Sozialleistungen (unterschiedliche Leistungen je nach individueller Situation)
• Einstufung laut Kollektivvertrag der Caritas. Mindestentgelt lt. KV (IX/1) € 1.641,20 brutto, mit Vordienstzeiten bis zu (IX/6) € 1.758,50 brutto, auf Basis Vollbeschäftigung. Zuzüglich allfällige Sonntags- und Feiertagszulagen

Das sind Ihre Aufgaben:
• Verantwortung für die Essensversorgung der BewohnerInnen in Absprache mit der Hausleitung
• Versorgung der persönlichen Wäsche der BewohnerInnen (waschen, trocknen, bügeln
• Versorgung der Grünpflanzen in den Aufenthaltsräumen
• Reinigung und Pflege des Wohnbereiches und der sanitären Anlagen (inkl. Gänge, Stiegenhaus, Nebenräume, Verglasungen, Türen, etc.)
• Entsorgung von Müll (Abfalltrennung)
• Wirtschaftlicher und umweltgerechter Einsatz aller verwendeter Mittel in Küche, Wäscherei und bei der Reinigung
• Einhaltung der Hygienebestimmungen lt. Hygieneplan
• Mithilfe bei Veranstaltungen im Haus
• Teilnahme an Dienst- und Hausbesprechungen

Das erwarten wir von Ihnen:
• Hauswirtschaftliche Grundkenntnisse – fachspezifische Praxis erwünscht
• Ökologische und wirtschaftliche Kompetenz
• Gute Kochkenntnisse von Vorteil
• Gute Deutschkenntnisse
• Freude an der Arbeit mit alten Menschen und Orientierung am Leitbild der Caritas
• Eigenverantwortung
• Belastbarkeit und Teamfähigkeit

Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an: personal@caritas-steiermark.at oder an Caritas der Diözese Graz-Seckau, Personalbüro, Grabenstraße 39, 8010 Graz.

Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Mag. Martina Sallaberger, Hausleiterin, unter der Telefonnummer 0676 88015 8567 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Jobs für DGKP, DGKS, PflegeassistentInnen, Heimhilfen und mehr

Neben der Arbeit in 17 auf die ganze Steiermark verteilten Pflegewohnhäusern (PWH) bieten wir Dir außerdem Karrieremöglichkeiten in der mobilen Pflege, im Betreuten Wohnen, in der Beratung von Angehörigen und Betroffenen, oder im Rahmen unserer Angebote für Menschen mit Demenz. Eine Übersicht über Berufsbilder im Pflgebereich findest du hier:

Vorteile für Pflege-MitarbeiterInnen

• Rücksichtnahme auf die familiäre Situation
  • Bezahlte Fortbildungen
  • Die Chance, deine persönlichen Stärken einzubringen
  • Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Ein kooperativer Führungsstil und ein familiäres Arbeitsklima
  • Viele zusätzliche Sozialleistungen (Zuzahlung zur Gesundheitsförderung, kostenvergünstigte Betriebsratsausflüge,…)
  • und vieles mehr ...
Warum macht dich dein Pflege-Job glücklich?

Unser Mitarbeiter Harald Trutschnig erzählt von seiner Arbeit im Caritas-Pflegewohnhaus Hitzendorf.

Karriere in der Pflege: Berufe mit Zukunft und Sinn

Unsere Gesellschaft wird immer älter, Pflegeberufe sind gefragt wie nie zuvor und haben Zukunft. Im Pflegebereich der Caritas beschäftigt zu sein, bedeutet aber mehr als „nur“ einen Job auszuüben: Wer bei uns mitarbeitet, bewirkt jeden Tag etwas Positives und verändert das Leben unserer BewohnerInnen und KlientInnen zum Besseren. Unser Handeln verbindet christliche Werte mit hoher fachlicher Kompetenz.

Unsere Pflege Stellenangebote – bewirb Dich jetzt!

Willst du deinen Job wechseln? Startest du gerade ins Berufsleben? Überlegst du eine Ausbildung zu machen? Unsere MitarbeiterInnen informieren dich gerne telefonisch über deine Möglichkeiten: 0316/8015-227. Hier findest du außerdem unsere aktuellen Stellenausschreibungen.