Ein Caritas Pfleger bei der Arbeit mit einer älteren Frau im Rollstuhl

Pflege Jobs bei der Caritas Steiermark: Arbeit mit Sinn und Zukunft

Pflege Jobs in der Steiermark: Neuer Antrieb für Dein Berufsleben!

Offene Caritas Stellen in der Pflege

Im vielfältigen Pflegebereich der Caritas Steiermark bieten wir Dir Arbeitsplätze mit Zukunft in allen steirischen Regionen, kostenlose Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie eine sinnstiftende Aufgabe, die viel mehr ist, als einfach „nur“ ein Job. Bewirb dich jetzt!

Offene Jobs - Pflege

PDL für unser Pflegewohnhaus St. Lambrecht

Region: Steiermark

Arbeitsbereich: Senioren- und Pflegehäuser

Ausmaß: Teilzeit, Vollzeit

Professionelle Pflege und Betreuung ist die Basis unseres Handelns. Die individuelle Begleitung unter Bedacht der Menschenwürde ist der Sinn unseres Tuns. Damit uns das gelingt, brauchen wir Kolleg*innen mit Herz und Fachkompetenz.

Für das Pflegewohnhaus in St. Lambrecht suchen wir daher ab sofort eine/n Pflegedienstleiter*in (abgeschlossene Sonderausbildung gemäß §72), Voll- oder Teilzeit.

• Arbeiten mit großer Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Ein Team bestehend aus engagierten Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen
  • Arbeit in einer vielfältigen und bunten Organisation
  • Unterstützung für persönliche und fachliche EntwicklungsmöglichkeitenSie haben Anspruch auf freiwillige Sozialleistungen (unterschiedliche Leistungen je nach individueller Situation)
  • Ab dem 2. Dienstjahr erhalten Sie, pro Urlaubsjahr, zwei zusätzliche Urlaubstage
  • Sie nützen drei zusätzlich dienstfreie Tage (24.12., 31.12., Karfreitag)
  • Ihnen werden Betriebsratsausflüge angeboten
  • Einstufung laut Kollektivvertrag der Caritas. Mindestentgelt lt. KV (III/1) € 2.905,16 brutto, mit Vordienstzeiten bis zu (III/6) € 3.290,66 brutto, auf Basis Vollbeschäftigung.
  • Zuzüglich allfällige Nacht-, Sonntags- und Feiertagszulagen.

Das sind ihre Aufgaben

• Sicherung der Zufriedenheit und des Wohlbefindens der Bewohner*innen und deren Angehörigen
  • Unterweisung und Koordination der Mitarbeiterinnen in der Pflege
  • Verantwortung und Sicherstellung der Personaleinsatzplanung, Personalführung und –entwicklung in der Pflege
  • Steuerung der Pflege- und Betreuungsprozesse unter Berücksichtigung fachlicher, gesetzlicher und qualitätsrelevanter Aspekte
  • Sie übernehmen die inhaltliche Ergebnisverantwortung im Pflegebereich in enger Zusammenarbeit mit der Haus- und Abteilungsleitung
  • Vertretung der Hausleitung bei Abwesenheit

Das erwarten wir von Ihnen

• Abgeschlossene Sonderausbildung gemäß §72
  • Idealerweise Führungserfahrung
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
  • Kommunikationsgeschick, sowie Stärke im interdisziplinären Denken und Handeln
  • Wertschätzender Umgang mit Mitarbeiter*innen, Bewohner*innen und Angehörigen
  • Organisationsstärke und Qualitätsbewusstsein
  • Motivation und Belastbarkeit
  • Orientierung am Leitbild der Caritas

Für nähere Informationen steht Ihnen Mag. (FH) Benedikt Baumgartner, Hausleiter, unter der Telefonnummer 0676 / 88015 8485 gerne zur Verfügung.

Seit 1. Juli 2018 müssen alle Angehörigen der Gesundheitsberufe im Gesundheitsberufsregister eingetragen sein. Für eine Hilfestellung oder weiteren Informationen kontaktieren Sie bitte die ArbeiterInnenkammer.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie persönlich kennenzulernen!

Jobs für DGKP, DGKS, PflegeassistentInnen, Heimhilfen und mehr

Neben der Arbeit in 17 auf die ganze Steiermark verteilten Pflegewohnhäusern (PWH) bieten wir Dir außerdem Karrieremöglichkeiten in der mobilen Pflege, im Betreuten Wohnen, in der Beratung von Angehörigen und Betroffenen, oder im Rahmen unserer Angebote für Menschen mit Demenz. Eine Übersicht über Berufsbilder im Pflgebereich findest du hier:

Vorteile für Pflege-MitarbeiterInnen

• Rücksichtnahme auf die familiäre Situation
  • Bezahlte Fortbildungen
  • Die Chance, deine persönlichen Stärken einzubringen
  • Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Ein kooperativer Führungsstil und ein familiäres Arbeitsklima
  • Viele zusätzliche Sozialleistungen (Zuzahlung zur Gesundheitsförderung, kostenvergünstigte Betriebsratsausflüge,…)
  • und vieles mehr ...
Warum macht dich dein Pflege-Job glücklich?

Unser Mitarbeiter Harald Trutschnig erzählt von seiner Arbeit im Caritas-Pflegewohnhaus Hitzendorf.

Karriere in der Pflege: Berufe mit Zukunft und Sinn

Unsere Gesellschaft wird immer älter, Pflegeberufe sind gefragt wie nie zuvor und haben Zukunft. Im Pflegebereich der Caritas beschäftigt zu sein, bedeutet aber mehr als „nur“ einen Job auszuüben: Wer bei uns mitarbeitet, bewirkt jeden Tag etwas Positives und verändert das Leben unserer BewohnerInnen und KlientInnen zum Besseren. Unser Handeln verbindet christliche Werte mit hoher fachlicher Kompetenz.

Unsere Pflege Stellenangebote – bewirb Dich jetzt!

Willst du deinen Job wechseln? Startest du gerade ins Berufsleben? Überlegst du eine Ausbildung zu machen? Unsere MitarbeiterInnen informieren dich gerne telefonisch über deine Möglichkeiten: 0316/8015-227. Hier findest du außerdem unsere aktuellen Stellenausschreibungen.