Gemeinsam wird der Christbaum geschmückt

Musikalische Unterstützung rund um Weihnachten

Das Pflegepersonal hat sich bemüht und Gedanken gemacht wie sie für die BewohnerInnen eine schöne und besinnliche Adventszeit gestalten können. So gab es neben Geschichten lesen, Lieder singen, Punsch kochen, Kekse backen usw... eine musikalische Unterstützung.

An einem Adventsonntag kamen zwei Pflegerinnen in Begleitung ihrer Kinder, die ihr musikalisches Talent zum Besten gaben um den BewohnernInnen eine Freude zu machen. Johanna ( 9 Jahre ) und Noah (11 Jahre) spielten bekannte Weihnachtslieder auf der Querflöte und Trompete. Die Begeisterung sah man den BewohnernInnen an und die Kinder freuten sich über den Applaus.

Am hl. Abend wurde gemeinsam der Baum geschmückt und alles für das Fest vorbereitet. Es kamen viele Angehörige um mit ihren Lieben gemeinsam zu feiern. Auf Wunsch der BewohnerInnen spielte Johanna noch mal mit Freude auf ihrer Querflöte.

Die Angehörigen von Fr. Pfeiffer überraschten uns mit ihrer musikalischen Darbietung und machten die Feier zu etwas Besonderem.

Danke an Alle, die sich in den oft stressigen Tagen die Zeit genommen haben für die Bewohner ein besonderes Weihnachten zu ermöglichen!

Bericht von: Bernadette Fenz

Musikalische Unterstützung rund um Weihnachten