Maiandachten in den Caritas Sozialstationen

Das Feiern von Andachten im Marienmonat Mai ist ein fixer Bestandteil der Caritas Sozialstationen im Bezirk Scheibbs. Nach zwei Jahren Pause durch Corona, wurden heuer wieder Maiandachten durch die Mitarbeiter*innen der Caritas Sozialstationen Purgstall, Scheibbs, Kleines Erlauftal und Erlauftal in Zusammenarbeit mit den Pfarren für Kund*innen und Angehörige gestaltet.

Für die musikalische Umrahmung durch regionale Musikgruppen, Chöre und Ensembles war ebenfalls bestens gesorgt, wie beispielsweise im kleinen Erlauftal, wo die Feier durch den Bäuerinnen Chor Randegg musikalische gestaltet wurde. Das gemeinsame Feiern von Maiandachten ist mittlerweile gelebte Tradition in den Sozialstationen im Bezirk und für Kund*innen, Angehörige und Mitarbeiter*innen immer wieder ein besonderes Erlebnis.

Zahlen im Überblick:
Die Caritas Sozialstationen im Bezirk Scheibbs betreuen im Rahmen der mobilen Hauskrankenpflege durchschnittlich 480 Kund*innen. Die 90 Mitarbeiter*innen leisten hierbei rund 70.000 Einsatzstunden jährlich bei den Kund*innen zu Hause und legen hierbei rund 600.000 Kilometer zurück.