Aktuelles aus den Sozialstationen

Einblick in die Aktivitäten der Sozialstationen und Berichte von vergangenen Veranstaltungen

20.12.2021

Sicher durch den Winter! Caritas Urltal stellt ihren Fuhrpark zur Gänze auf Allradfahrzeuge um

Die mobilen Pfleger*innen der Caritas Sozialstation Urltal in St. Peter in der Au betreuen in ihrem Einsatzgebiet (Biberbach, Seitenstetten, St. Peter/Au, Ertl, Aschbach-Markt, Weistrach) rund 100 Kundinnen und Kunden. Dabei werden jährlich etwa 250.000 km zurückgelegt – und das bei jeder Witterung.

16.12.2021

Neues Jahr – neue Führung. Caritas Waidhofen-Zell stellt sich personell neu auf

Mit Jahresbeginn 2022 übernehmen Magdalena Hirsch und Madeleine Keltscha gemeinsam die Leitung des Caritas Stützpunktes für mobile Pflege in Waidhofen-Zell. Marianne Steiner leitet weiterhin den zweiten Standort in Waidhofen am gegenüberliegenden Ybbsufer „Unter der Leithen“ und unterstützt als erfahrene Führungskraft das neue Leiterinnen-Duo in Zell in der Funktion als Stellvertreterin.

06.12.2021

BILLA PLUS spendet Nikolosackerl für Caritas Pflege

Die Caritas Sozialstation St. Pölten für Betreuen und Pflegen zu Hause unter der Leitung von Susanne Brunner und Martin Kubanek hat 80 Stück selbst befüllte Nikolosackerl von der BILLA PLUS Filiale St. Pölten-Wagram als Spende erhalten.