Aktuelles

Einblicke

13.09.2021

Erste Bummelzugfahrt über die neue Linzer Eisenbahnbrücke

Der Wettergott hatte es sehr gut gemeint: strahlender Sonnenschein begleitete die Senior*innen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus bei ihrem Ausflug mit dem gelben Bummelzug. Das Ziel: das erste Mal über die neue Linzer Eisenbahnbrücke zu fahren.

06.09.2021

Kräuterbüschelbinden zu Mariä Himmelfahrt

Im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus haben sich vier Bewohnerinnen ein schattiges Platzerl im Garten gesucht und gemeinsam mit Seelsorgerin Mag.a Carmen Rolle Kräuter aus dem hauseigenen Garten zu kleinen Büscherln gebunden.

22.07.2021

Große Freude beim Sommerfest

Das Sommerfest im Seniorenwohnhaus Schloss Hall war ein voller Erfolg. Es bot alles, was das Herz begehrt: Sonnenstrahlen, gute Laune, Essen in Hülle und Fülle mit belegten Brötchen, hausgemachten Schaumrollen und Eisbecher, von Caritas-Mitarbeiter Michael Schneebauer professionell zubereitete, äußerst leckere Cocktails mit und ohne Alkohol sowie Musik aus den 70igern und 80igern. Das Tanzbein wurde geschwungen – und ein fröhlicher, lustiger,…

23.06.2021

Schüler*innen sammeln für Menschen mit Demenz

Schüler*innen des Khevenhüller Gymnasiums und des Körner Gymnasiums haben sich im Wahlpflichtfach TheoPrax mit dem Thema Demenz auseinandergesetzt. Sie wollten "Vergessen verstehen" lernen - und dabei mit einer kreativen Idee Spenden für Menschen mit Demenz sammeln. Coronabedingt wurden die Projekte digital umgesetzt - und es sind zwei bemerkenswerte Videos entstanden.