Aktuelles

Einblicke
Vier Personen stehen zusammen und halten Broschüren in den Händen.

16.04.2024

Pflege, was nun?

Zahlreiche Gäste folgten kürzlich der Einladung des Christlichen Lehrervereins zu einem Vortrag der Caritas Oberösterreich zum Thema „Pflege, was nun?“ ins Linzer Julius Raabheim.

04.01.2024

Erntedankfest: BORG-Schüler*innen begeistern Senior*innen

Ein strahlendes Erntedankfest erlebten die Bewohner*innen des Seniorenwohnhauses St. Bernhard am 20. Oktober, das eine engagierte Schülergruppe des BORG Schärding mit viel Herz und Kreativität im Rahmen von „72 Stunden ohne Kompromiss“ gestaltete.

08.12.2023

Besinnliche Adventfeier im Seniorenwohnhaus St. Anna

Am vergangenen Donnerstag fand im Seniorenwohnhaus St. Anna eine zauberhafte Adventfeier statt, die die Bewohnerinnen und Bewohner in festliche Stimmung versetzte. Mit Chor, Gedichten, Punsch und Bratäpfeln.

29.10.2023

Fingerfertigkeit gefragt

Hohe Fingerfertigkeit war kürzlich bei den Bewohner*innen unseres Seniorenwohnhauses Karl Borromäus gefragt: es wurden Fingerpuppen hergestellt.

27.10.2023

Sommerfreuden

An den grauen Herbsttagen können die Bewohner*innen unseres Seniorenwohnhauses Karl Borromäus in Linz auf viele sonnige Sommerfreuden zurück blicken.

24.10.2023

Personalisierte Türschilder

Eine besonders schöne Idee setzten kürzlich die Bewohner*innen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus um: sie wollten individuelle Türschilder selber basteln.

16.10.2023

52 Wochen – 52 Fotos zur Freiwilligentätigkeit

Die Mobilen Pflegedienste haben sich mit einem Foto des Besuchsdienstes Rohrbach zur Gestaltung eines Kalenders für das Jahr 2024 beteiligt.

15.09.2023

Jubiläumsfeier mit Prominenz und Experten

Am 13. September 2023 versammelten sich zahlreiche Gäste in der festlich geschmückten Bischofsaula im Priesterseminar, um das 25-jährige Bestehen der Caritas-Servicestelle Pflegende Angehörige zu feiern.

16.07.2023

Ein traumhafter Sommertag am Almsee

Der malerisch gelegene Almsee war heuer das Ziel des alljährlichen Sommer-Ausflugs des Caritas-Seniorenwohnhauses Schloss Hall in Bad Hall. 52 Bewohner*innen und Begleitpersonen genossen den Kurz-Trip ins Almtal. Schon die Anreise in den zwei behindertengerechten Bussen fühlte sich „wie Urlaub“ an, wie die Bewohner*innen meinten.