Tag der Demenz

Der Weltalzheimertag am 21. September wird auf der ganzen Welt zum Anlass genommen, um die Öffentlichkeit auf die Situation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen aufmerksam zu machen. Informieren Sie sich hier über Angebote und Unterstützungsmöglichkeiten der Caritas Steiermark.

Rund um diesen Tag, der das Thema Demenz ins Bewusstsein rückt, bietet die Caritas in ihren 17 steirischen Pflegewohnhäusern und im Demenz-Tageszentrum ELISA in Graz viele verschiedene Möglichkeiten sich zu informieren und Unterstützung zu finden an. Die Angebote reichen von Vorträgen und Expert*innenendiskussionen bis hin zu Ausflügen.

Die Caritas Einrichtungen informieren Sie gerne jederzeit. Auch das Kompetenzzentrum für alle Fragen zu Betreuung und Pflege ist für Sie telefonisch erreichbar. Die Telefonnummer und weitere Informationen finden Sie hier.

Wir freuen uns darauf den Tag der Demenz mit Ihnen gemeinsam zu gestalten und auf die Möglichkeit zum  persönlichen Austausch.

Mehr zum Thema:

Veranstaltungen zum Tag der Demenz 2024

Die Caritas Pflegewohnhäuser und Tageszentren laden zum Tag der Demenz ein.

Aktuelle Informationen zu den geplanten Veranstaltungen rund um den Tag der Demenz am 21. September finden Sie rechtzeitig vor den Veranstaltungen hier.