24.08.2023

"Wie in der Formel 1!"

Für unseren Bewohner, Herrn F. aus dem Pflegewohnhaus Lannach, ist heute ein Wunschtraum in Erfüllung gegangen: eine Ausfahrt in einem 30 Jahre alten und 300 PS starken Jaguar XK8

17.08.2023

Hochfest Mariä Himmelfahrt

Im Pflegewohnhaus Frauenberg wurden im Rahmen der Aktivierung Kräuterbüscherl gebunden. Am nächsten Tag, unter Einbindung von freiwilligen Helfer*innen, wurde dann die hl. Messe in der Wallfahrtskirche Frauenberg besucht.

17.08.2023

Sommerfest mit Heimleiterinnen-Combo

Niemand lebt für sich allein… Leben heißt Teil eines Ganzen sein (Peter Rosegger). Mit diesen Worten starteten wir in ein wunderbares Sommerfest im Pflegewohnhaus Leoben.

02.08.2023

Intercity Hotel Graz trifft Pflegewohnhaus

Ein Team des IntercityHotel Graz kam mit Ziehharmonikaspieler und Zauberer ins Pflegewohnhaus Lannach und verwöhnte die BewohnerInnen und deren Angehörigen mit Bauernschmankerl, Backhenderln und jungem Schwung, Musik und guter Laune.

12.07.2023

Wir feiern: 20 Jahre Pflegewohnhaus Wasserleith

Zahlreiche Gäste und ausgelassene Stimmung beim Jubiläumsfest.

12.07.2023

Das Pflege-Dilemma - Altenbetreuung in der Krise

Unser Pflegewohnhaus Preding ist bei dieser empfehlenswerten Doku mit dabei: Das Pflege-Dilemma - Altenbetreuung in der Krise

12.07.2023

Musiknachmittag mit Guido Grom

Der seit Geburt an blinde Musiker bescherte den Bewohner*innen einen heiteren Nachmittag im Pflegewohnhaus Graz-Straßgang.

05.07.2023

Jubiläum

20 Jahre Caritas Pflegewohnhaus Graz-St. Peter sind ein besonderes Jubiläum. 20 Jahre voller Geschichten, Menschen, Begegnungen und Beziehungen, die unser Haus geprägt und für uns wertvoll gemacht haben.

05.07.2023

Singen und Nähen

Wenn Senior*innenbetreuerin Eleonore Mayer-Adam ihre Gitarre einpackt, dann steigt die gute Laune im Pflegewohnhaus Graz-Straßgang wie von Zauberhand!

21.06.2023

Jubiläumsfest im Grünen

Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas Pflegewohnhaus und Betreubaren Wohnen Fernitz feierten gemeinsam das 15-Jahr-Jubiläum bei einer Segensfeier mit Pfarrer Josef Windisch.

Kontakt

Caritas der Diözese Graz-Seckau, Abteilung Pflegewohnhäuser