Das Pflegewohnhaus Neumarkt wurde neu gebaut und im Juli 2022 bezogen. © Caritas

Pflegewohnhaus Neumarkt im Bezirk Murau

Herzlich Willkommen! Im Caritas Pflegewohnhaus Neumarkt im Bezirk Murau finden Sie einen Lebensraum, in dem Sie sich rundum wohl fühlen, weil Sie genau die Betreuung, Pflege und Begleitung bekommen, die Sie wollen und brauchen.

Pflege mit höchster Qualität in Neumarkt im Bezirk Murau

Eines unserer Ziele  ist es, aufgrund der persönlichen Biographie einer jeden Bewohnerin und eines jeden Bewohners, sich jederzeit individuell auf deren Bedürfnisse einstellen zu können, damit neben der pflegerischen Betreuung auch das seelische Wohlbefinden ganz im Vordergrund steht.

Bei uns fühlt man sich daheim und wird in allen Bedürfnissen kompetent unterstützt, gepflegt und betreut. Uns ist es wichtig, dass die Menschen, die bei uns wohnen, Geborgenheit und Sicherheit durch Vertrautes erleben, ihren Alltag soweit wie möglich selber bestimmen und die individuell notwendige Begleitung, Betreuung und Pflege erfahren.

Unser Haus im Überblick

• Wohnen mit pflegerischer Unterstützung am Fuße des Zirbitzkogel
  • hauseigene Küche mit täglich frisch zubereiteten Menüs und Mehlspeisen
  • regelmäßige Messen in der hauseigenen Kapelle
  • gemeinsames Feiern der Feste im Jahreskreis
  • soziale Aktivitäten wie Singnachmittage, Bewohner*innen-Stammtische, gemeinsamen Handarbeiten, Spielgen, etc.
  • Hospiz- und Palliative Care Gütesiegel
  • Hilfestellung bei der Beschaffung von Hilfsmitteln
  • Urlaubsangebote zur Entlastung pflegender Angehöriger
  • nach Verfügbarkeit Übergangs- und Kurzzeitpflege
  • Beratung & Unterstützung für pflegende Angehörige
  • Beratung bei Fragen rund um Betreuung und Pflege
  • Demenzberatung und Angehörigenbegleitung

Vom Balkon blicken die BewohnerInnen auf die idyllische Umgebung.

In gemütlichen Ecken wird fleißig gehäkelt.

Das Kartenspielen belebt die Gemeinschaft.

Gemütliche Gemeinschaftsräume steigern die Lebensqualität.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Pflegewohnhaus Neumarkt (Bezirk Murau)

Unsere Auszeichnungen