Kreativer Jungbrunnen im Pflegewohnhaus Fernitz wurde festlich eingeweiht

Der Trinkbrunnen - genannt "Jungbrunnen" - ist ein großes Kunstwerk, geschaffen hauptsächlich durch die kreativen Hände der Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegewohnhauses Fernitz mit Keramikerin und Keramikdesignerin Katharina Trauner (am Titelfoto mit dem Pflegemitarbeiter und Projektleiter Christian Marinka). In vielen Stunden wurde gemeinsam geformt, gemalt und geklebt. Nun wurde die kreative Arbeit fertiggestellt und offiziell eingeweiht. Aufgrund der Corona-Situation durften die Angehörigen leider nicht dabei sein und sich wie gewohnt gemeinsam mit den Angehörigen erfreuen. Nach langer Zeit wieder herzlichst willkommen, waren die BewohnerInnen des „Betreubaren Wohnens“.

Dieses Fest wurde auch zum Anlass genommen, den Maibaum umzuschneiden und einige Mitarbeiter*innen in die Pension zu verabschieden.  Danke wurde auch dem Zivildiener und den beiden Damen, die ihr freiwilliges soziales Jahr im Pflegewohnhaus verbracht haben, ausgesprochen.