Wenn Geburtstagswünsche wahr werden...

Seit Juli 2005 wohnt Herr Steinbauer im Caritas Pflegewohnheim Graz-Straßgang. Am 16.11.2021 feierte er seinen 102. Geburtstag bei recht guter und stabiler Gesundheit.

Aus diesem Anlass wurde an seinem „Jubeltag“ ein Ausflug in das Grazer Opernhaus und in die Kalvarienberg-Kirche, seine Heimatpfarre, organisiert. Begleitet wurde er von der freiwillige Mitarbeiterin Frau Zöhrer, Mitarbeiter Herr Kraus und Hausleiter Wolfgang Rappold.

Im Grazer Opernhaus wurde Herr Steinbauer dann sogar von der Intendantin Nora Schmid empfangen. Er freute sich riesig, wieder einmal in seinem geliebten Opernhaus zu sein, wo er ca. 40 Jahre als Bühnenbildner wirkte. "Und es war wunderbar mitanzusehen, wie er immer aufgeweckter wurde und mit der Intendantin fachsimpelte," erzählte Hausleiter Wolfgang Rappold.

Als die Geburtstagrunde sich dann dem Grazer Kalvarienberg näherte, begannen die Augen des Jubilars zu leuchten, verbunden mit der einen oder anderen Freudenträne. Die Glückseligkeit war perfekt, als das Geburtstagskind in der Kirche auch noch den Segen von Pfarrer Otto Molnar empfangen durfte.