Herzlichen Glückwunsch zu einem ganz besonderen Geburtstag im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

Am 7. Dezember feierte Stefanie Kürner, die älteste Bewohnerin Oberösterreichs, im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus ihren 111. Geburtstag!

Sie ist im oberen Mühlviertel aufgewachsen. „Die Winter waren kalt, hart und lange“, erinnert sich Stefanie Kürner. „Aber meine Geschwister und ich hatten trotz der widrigen Kriegs- und Nachkriegssituation vom 1. Weltkrieg viel Spaß im Schnee und beim Rodeln mit unseren Freunden.“

Woran sich die 1911-Geborene noch erinnern kann – und wofür es nicht mehr viele Zeitzeugen gibt, ist, als man in der Volksschule das Bild des Kaisers abgenommen hat. „Das ist eine meiner frühesten Erinnerungen“, verrät die sympathische Frau. „Aber wessen Bild sie dann aufgehängt haben, das weiß ich heute nicht mehr“, schmunzelt sie.
 
Viele Gratulant*innen stellten sich anlässlich des wirklich besonderen Geburtstages ein, darunter Landeshauptmann Stelzer, Alt-Landeshauptmann Pühringer, Vize-Bürgermeisterin Hörzing, Caritas-Direktor Kehrer sowie natürlich die Mitarbeiter*innen des Hauses.

Auch von uns: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Frau Kürner!